OXMOX StadtMagazin

Wir sind OXMOX

28. Juli 2017

Wir sind OXMOX

Roxy Schulz

Roxy Schulz

Fährt mit ihrem Dodge Challenger gern schnell, redet schnell und möchte am liebsten auch immer noch schnell ein Tier retten.

Roxy heißt mit zweitem Namen Melody – Musik und Mar­keting liegen ihr im Blut.

Als Tochter des OXMOX-Herausgebers kennt sie Hamburgs Stadtmagazin seit sie auf der Welt ist.

Wenn Roxy nicht gerade arbeitet, pflegt sie ihr um­fangreiches Musikarchiv oder schaut Serien (nur in Originalsprache!).

Besonders bei „Grey´s Anatomy“ hat sie gut aufgepasst – Roxy könnte ohne Probleme eine OP am of­fenen Herzen durchführen …

 

Oli Hilbring

Oli_Portrait

Oli zeichnet jeden Monat tolle Cartoons für OXMOX – außerdem ist er Grafiker und pro­duziert Cartoon-Bücher.

Un­ser Meisterzeich­ner hat drei Kinder, eine Frau und einen faulen Hund, der (meistens) auf den Namen Sam hört.

Wenn Oli irgend­wann mal seine Lieblingsband AC/DC trifft, wird er sagen: „Ich hab´ schon viel von euch gehört!”

Herr Hilbring hört ebenfalls gern The Answer, Olli Schulz oder Biffy Clyro.

Der Zeichner wohnt tief im Westen, mitten im Ruhrpott in 4630 Bochum. Glück Auf!

 

Dieter Oßwald

Dieter Oßwald

Mit den (Film-)Stars auf Du und Du ist unser diplomierter Kulturwissenschaftler.

Als einer der dienstältesten OXMOX-Mitarbeiter zog er bald von Hamburg in die Dichter- und Denk­erschmiede Tübingen.

Von dort aus schickt Dieter nun Monat für Monat seine hollywood­reifen Kinofilm-Kritiken und Interviews.

Keine Frage ist ihm zu frech – er kann es sich leisten, schließlich besucht er seit mehr als einem Vierteljahr­hundert die Berlinale, Can­nes und Co.!

Wenn es nicht gerade um´s Kino geht, be­inhalten seine Mails oft nicht mehr als zwei Wörter: „Ja, ok“ oder „Nee, Gruß“.

Ach Dieter, so bescheiden musst du doch gar ni­cht sein …

 

X