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Dank Werbeagentur zum Erfolg – wie Unternehmen den richtigen Partner finden

Dank Werbeagentur zum Erfolg – wie Unternehmen den richtigen Partner finden

19. November 2010

sponsored Post/ Advertorial

Dank Werbeagentur zum Erfolg – wie Unternehmen den richtigen Partner finden

Der Standort Hamburg ist für Unternehmen mit Chancen und Risiken verbunden. Wer sich einmal gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat, kann künftig regelmäßig Erfolge feiern. Der Weg nach oben ist jedoch steinig. An die Spitze führen kann Sie eine gute Werbeagentur.

Professionelle Unterstützung an einem hart umkämpften Standort

Auf dem hart umkämpften Markt in Hamburg ist es umso wichtiger, dass das eigene Unternehmen mit seinen Produkten und/oder Dienstleistungen einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht. Ist dies geschafft, so sind dem Erfolg kaum Grenzen gesteckt. Schließlich kann man sich dann nicht nur über Aufträge aus Hamburg selbst, sondern womöglich aus ganz Deutschland oder gar aus dem Ausland freuen. Bekannt wird ein Unternehmen jedoch nicht von heute auf morgen. Im Gegenteil: Es ist harte Arbeit, um potenzielle Kunden und Geschäftspartner auf sich aufmerksam zu machen. Damit man sich weiter auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, ist es empfehlenswert, auf die Expertise einer renommierten Werbeagentur aus Hamburg zu vertrauen, welche die Besonderheiten des Standorts kennt. Derartige Agenturen gibt es in der Hansestadt allerdings wie Sand am Meer, weshalb es sich empfiehlt, gleich bei mehreren Experten anzufragen und die Angebote daraufhin zu vergleichen. Doch wie erkennt man nun, welche Agentur am besten zur eigenen Firma passt?

So erkennen Unternehmen eine geeignete Agentur

Fakt ist: Erfolg ist nicht vorprogrammiert, wenn man mit einer preisgekrönten Agentur kooperiert. Das liegt daran, dass selbst große Agenturen meist lediglich auf bestimmten Feldern Spezialisten sind. Zudem muss aufgrund der engen Zusammenarbeit auch einfach die Chemie zwischen den Geschäftspartnern stimmen. Bei der Auswahl einer Werbeagentur sollten Entscheider daher auf ihr Bauchgefühl hören. Weiterhin zeichnen eine gute Agentur, die zu Ihrem Unternehmen passt, folgende Faktoren aus:

  • Die Agentur kann umfangreiche Projekterfahrungen aufweisen. Im Idealfall hat sie bereits erfolgreich an ähnlichen Projekten gearbeitet.
  • Standardlösungen präsentiert die Agentur nicht, sondern sie bietet Auftraggebern individuelle Konzepte an.
  • In der Beratung und bei der späteren Angebotserstellung sind die Preise für die einzelnen Leistungen nachvollziehbar. Versteckte Kosten gibt es nicht.
  • Die Agentur gibt sich nicht mit dem ersten Briefing zufrieden, sondern versucht durch gezieltes Fragen, das Unternehmen und seine Ziele noch besser kennenzulernen.
  • Der Umgang mit neuen Medienkanälen ist für die Agentur selbstverständlich. Ob dies der Fall ist, erkennen Sie oftmals bereits an der Homepage der Werbeagentur und auch daran, dass sie in sozialen Netzwerken aktiv ist.
  • Da auch Agenturen mit ihrem Wissen an Grenzen stoßen können, ist ein gutes Netzwerk unerlässlich. Dank Kooperationen mit anderen Agenturen kann man dem Auftraggeber stets die bestmögliche Lösung anbieten.
  • Unternehmen erhalten ein ehrliches Feedback darüber, ob ihre Vorstellungen umsetzbar sind. Ist es unrealistisch, dass es in den nächsten Jahren zu den Top-Adressen der Stadt gehören wird, so wird eine gute Agentur dies auch sagen.

Bild: © Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock

[KS]
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