CDs der Woche 12.10.

CDs der Woche 12.10.

12. Oktober 2018

Nazareth

Tattooed On My Brain

Als der legendäre Frontmann Dan McCafferty 2014 seinen Hut nahm, rechneten nur wenige damit, dass es noch ein 24. Werk geben würde. Nun, hier ist es! Die Songs zum 50. Jubiläum der Kult-Hardrocker bieten alles, was wir an ihnen lieben. Es ist erstaunlich mit welcher Frische, Power und Emotion die Gruppe um Gründer Pete Agnew (B.) noch immer zur Sache geht. Und auch McCaffertys Nachfolger Carl Sentance macht sich hervorragend am Mikro. Und wirklich vermissen tut man ihn weder bei bulligen Rockern wie „Never Dance With The Devil“, noch bei Boogie-Nummern wie dem Titeltrack oder Balladen à la „You Call Me“. (Frontiers)

♥♥♥♥♥

CDs der Woche 12.10.

Kadavar

Live in Copenhagen

Im „verflixten siebten Jahr“ ihrer Karriere, bra­chten die Berliner Rocker mit „Rough Times“ 2017 ihre vierte LP auf den Markt. Der damit einhergehende Erfolg beweist, dass die 7 hier gar nicht mal so „verflixt“ ist – im Gegenteil: Das Trio avanciert zu einer ernstzunehmenden Gruppe, die sich all­mäh­lich im Musikbusiness etabliert. Im Novem­ber 2017 verschlug es Christoph „Lupus“­ Lindemann (Ges., Git.) & Co. ins Kopen­hagener Pumphuset, in dem diese erste Li­ve-Platte aufgenommen wurde. Hits vom Schl­a­ge „Come Back Live“ sowie die aus­gezeichnete Stimmung, die auditiv einge­fangen wurde, dürfen nicht fehlen. (Nuclear Blast)

♥♥♥♥

CDs der Woche 12.10.

[KS]
X