Donnerstag, 01. März Franz Ferdinand, Mehr! Theater, 43,50 €

28. Februar 2018

Wir sprechen hier nicht von dem öster­reichischen Erzherzog († 1912), sondern von den britischen Indie-Rockern Alex Kapranos (46, Ges.), Paul Thomson (41, Dr.), Robert Hardy (41, B.) und den neuen Dino Bardot (Git.) und Julian Corrie (Key., beide seit 2017). Seit 2001 fabriziert die Gruppe aus­dru­cksstarke Musik, die hierzulande schnell An­klang fand. Mit der neuen Platte „Always Asc­ending“, die dieser Tage erscheint, kommt das Quintett nun u. a. an die Elbe.

 

Santiano, Barclaycard Arena, 45,00 €

2011 haben sich die Norddeutschen um Front­mann Hans-Timm „Timsen“ Hinrich­sen als eine der ersten Bands Deutschlands dazu ent­schlossen, hausgemachte Seemanns­musik zu produzieren. Die Rechnung ging auf und so zählen Santiano in­zwi­schen zu u. a. den Stamm­gästen des Wacken Open Airs. Mit Platte Nummer vier im Gepäck („Im Auge Des Sturms“) geht’s nun auf Kon­zert-Kreuzfahrt.

 

Für Rock-Fans:

Death By Chocolate, Häkken

 

Für Ton Steine Scherben-Fans:

Kai & Funky, Logo

 

X