Close
Skip to content

30 Jahre HAMBURG-BANDCONTEST

Die Mutter aller Bandcontests“ nannte das mal unser Ex-Moderator Karsten Schöler­mann. Und tatsächlich wurde das Konzept allein in Deutschland hundertfach kopiert – ein schönes Kompliment! Den allerersten Ba­ndwettbewerb veranstaltete Klaus Schulz noch als Schüler 1972 (!): Achim Reichel leitete die Jury und Hannes Bauers erste Ba­nd Woodville II gewann. 1977-79 folgten di­verse Punk-Nächte in der Markthalle, dem Winterhuder Fährhaus, dem Gruenspan … Entdeckt wurden dabei sowohl DAF (Deutsch-Amerikanische-Freundschaft), die BigBalls und alles, was später in Ham­burg laute Klänge produzierte … Seit 1985 heißt es regelmäßig jedes Jahr HAMBURG-BANDCONTEST, mit diversen Zwischen­runden, gestartet in der Großen Freiheit 36. 125 Veranstaltungen liegen hinter uns, die Zukunft vor uns!

www.facebook.com/hamburgbandcontest

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung