Close
Skip to content

Cabaret, Comedy und Shows in Hamburg – Mal was Anderes!

Klar gibt es in der Hansestadt unzählig viele coole Kneipen, lässige Clubs und haufenweise Konzerte, die wirklich jeden Musikgeschmack bedienen. Wer aber mal Lust auf eine ganz andere Form der Abendgestaltung hat, kann auch in Sachen Kabarett, Comedy, Theater oder Showauftritten in Hamburg aus dem Vollen schöpfen. Hier mal ein paar Anregungen …

Travestie-Shows – „Mann oder Frau? Wer weiß das schon genau?“

So lautet das Motto des legendären „Pulverfass“ in Hamburg. Bereits im Jahre 1973 sorgten die „Damen“ um Direktor Heinz-Diego Leers für bunt schillernde Turbulenzen, als sie zu ersten Mal die kleine Bühne am Pulverteich in St. Georg zum Beben brachten. Heute zählt das „Pulverfass Cabaret“ zu den lebenden Legenden unter Europas Travestie-Shows. Euch erwartet hier keine Show im eigentlichen Sinn – das Wörtchen „Show“ scheint bei dem bunten, rasanten und extrem unterhaltsamen Specktakel geradezu zu verblassen. Die Ladies vom Pulverfass schicken euch auf eine Reise, die nachhaltig in Erinnerung bleibt und locker für Monate als Gesprächsstoff dient. Jeden Abend bekommt man im Pulverfass Cabaret zwei Vorstellungen geboten – am Wochenende steigen die Damen sogar dreimal für ihr Publikum in den „Ring“! Nicht verpassen!

Comedy in Hamburg – Nein … das ist kein Wiederspruch!

Dem Norddeutschen wird ganz stereotyp ein Humor nachgesagt, der zwischen herb trocken bis nur bedingt existent in Erscheinung treten soll. Vollkommener Quatsch! Das größte Dorf Deutschlands ist wahrlich ein Füllhorn des niveauvollen Gelächters! Comedy-Shows gibt es wie Schiffe im Hamburger Hafen – darunter wahre Klassiker, wie die berühmte „Quatsch Comedy Show“ im Stage Club. Dass es dieses Format weit gebracht hat, weiß spätestens seit der fast gleichnamigen TV-Show jedes Kind. Dass es sich im berühmten Stage Club darüber hinaus wunderbar feiern und flirten lässt, erfahren die Kleinen dann aber erst ab der Volljährigkeit. Als Tipp für alle gut betuchten Junggesellen, die zwar zu bequem sind, um einen auf Dr. Flirt zu machen, aber dennoch gerne in Begleitung einer wunderschönen Lady den Club betreten möchten: Diskrete Agenturen in Hamburg verschaffen ganz unkompliziert und vor allem sehr diskrete Abhilfe. Aber zurück zum Thema! Weitere Bühnen und Locations, die vorzügliche Comedy Unterhaltung in Hamburg bieten, sind unter anderem „Heimat – Raum für Unterhaltung“ oder das „Haus 13“.

Wo läuft was in Hamburg? – Das Netz hat mal wieder alle Antworten

Ganz klar ist der erste Schritt einer jeden „Nightlife in Hamburg“ Recherche das super trendige, mega coole, top aktuelle und eh das aller beste Info-Portal für die City: oxmoxhh.de. Logisch! Doch auch andere Plattformen, wie beispielsweise der „Kulturlotse“, beschäftigen sich mit dem gigantischen Kulturangebot, das Hamburg für euch bereithält.

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung