Close
Skip to content

HAMBURG AUF 4 PFOTEN – Teil 1

OXMOX AUF GASSI-TOUR DURCH HAMBURG

Redaktionshund Henry erschnüffelt die Hunde-Hotspots

Henry (1), derzeit Spürnase Nummer eins im OXMOX-Team, fühlt sich in unserem Ver­lag in St. Georg pudel-, ähm labradorwohl. Schließlich gibt’s zur Mittagspause regel­mäßig Leckerlis von seinen Fans der umlie­genden Restaurants und Geschäfte. Auch für die anderen etwa 60.000 registrierten Vier­beiner hält Hamburg jede Menge Angebote und Aktivitäten rund um den Hund bereit. Für OXMOX verlässt Henry sein ver­trautes Revier und checkt die Highlights für Hund und Herrchen, auf einem Streifzug durch die Hansestadt …

Nicht weit von der Redaktion startet die Gassi-Tour an der Außenalster, wo Mathias Hoffmann vor drei Jahren ein kleines Futter­paradies erschaffen hat. Henrys erster Ein­druck: Wau! Schon von außen weckt der Shop für Hunde, Katzen und anderes Getier Neugierde durch sein auffälliges Design. Schnell wird klar, das ist kein gewöhnlicher Laden: Finn, Auszubildender im Team der „Pet Shop Boyz“, begrüßt Henrymit einer ausgedehnten Streicheleinheit und auch Zweibeiner werden als Willkommensge­schenk mit Kaffee verwöhnt. High­light für die pelzigen Besucher ist definitiv das Kau­knochenlager mitten im Laden. Unser selbst­ernannter Futterexperte „Dogtor“ Hen­ry freut sich wie ein Kind vorm Weihnachts­baum und schnüffelt sich durchs Sortiment. „Eingeschweißte Knochen? So etwas gibt es bei uns nicht,“ erklärt Finn.„Trotz­dem soll für Omis Hund von nebenan bis hin zu exklusiven Menüs für jeden etwas dabei sein.“ Wert wird dabei vor allem auf artge­rechtes Futter und Tierzubehör gelegt.„Wir sind eben keine Boutique, sondern ein Shop!“ Die Qualitätskontrolle übernimmt Hermann (3), dreibeiniger Chef und Laden­hüter der Pet Shop Boyz.Und Henry? Der macht es sich beim Probeliegen im Hunde­bettchen gemütlich …

Die gesamte Reportage gibt´s im aktuellen OXMOX! Fortsetzung folgt …

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung