Close
Skip to content

Hier & Heute

Mitgehört in der U1:

Bevor eine Frau ein Baby bekommen darf, muss sie erst einen Schwangerschaftstest bestehen.”

HAMBURG-TICKER

+++ Ab 1.3. gibt´s im Grünen Jäger an je­dem 1. Dienstag im Monat „Liebe für alle”: Autoren lesen aus ihren Werken – jedes Gen­re ist erlaubt.

+++ Bis zum 5.3. findet in Hamburg (u. a. im Moondoo) der „Black History Month” statt, der die afrikanische Kultur thematisiert.

+++ Am 12.3. startet die „International Ocean Filmtour Vol. 3” in der Laeiszhalle und zeigt ab 16 Uhr Kurzfilme sowie Dokus aus dem Bereich (Unter-)Wasserwelt und Umweltschutz.

WG GESUCHT” für Atos

Brandlbracke, männl., geb. ca. September 2010

Atos irrte auf der Straße umher und wurde von niemandem vermisst – deshalb wird er nun vermittelt. Menschen gegenüber ist Atos ein sehr umgänglicher Genosse. Er lebt aktu­ell in einer Hundegruppe, was ebenfalls sehr gut klappt: Er hält sich zurück und geht je­dem Streit aus dem Weg. Die neuen Tierhal­ter sollten viel Zeit haben, um Atos richtig zu beschäftigen. Da er seinen Zwinger nicht be­schmutzt kann man davon ausgehen, dass er stubenrein ist. www.hamburger-tierschutzverein.de

Aufgepowert!

Seit 2015 unterrichtet Tanja Wahle Gesang und Präsenz nach der POWERVOICE-Me­thode unter dem Namen „Aufgepowert!“. Hier wird direkt am Song gearbeitet, den sich die Schüler selbst aussuchen. Vorbereitend werden Trainingstöne geübt und an Atmung und Spannung gefeilt. Nicht selten geht ein Schüler mit Muskelkater aus der Stunde. Menschen, die zu „Aufgepowert!“ kommen sind Anfänger, bereiten sich auf ihre Schau­spielausbildung vor, singen im Chor oder si­nd regelmäßig auf der Bühne anzutreffen. Aktuell ist Tanja auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten. Im Sommer soll gemeinsam mit Birgit Baltzer (Schauspielerin u. Sänger­in) eine Schule eröffnet werden. www.aufgepowert.de

Für Claudia: Fotocredit: Maria Fox (Foxografie)

OXMOX präsentiert: Veggieworld, 12.-13.3., Messehalle Schnelsen

Tierische Produkte sind out!“, diese These möchte die vegane Messe allen Besuchern vermitteln. Köche präsentieren ihre veganen Kreationen bei Live-Shows, inkl. Verkos­tungen. Ein Workshop zum Thema „Veganes Essen für Kinder bis 14 Jahren“ rundet das zweitägige Programm ab. OXMOX verlost Tickets! Klebeschnipp: Veggie veggieworld.de

OXMOX präsentiert: Lebensfreude Messe, 1.-4.4., CCH

Im Frühling lädt das beliebte Event wieder dazu ein, sich mit Lebensfreude anstecken zu lassen und Glücksmomente zu erleben: Z. B. Mit leckerem Veggie-Food, beim gemeinsa­men Yoga oder spannender Naturheilkunde. Dazu informiert die Lebensfreude Messe mit Vorträgen, Mitmach-Workshops und Show-Cooking, wie man auch im Alltag glücklicher leben kann. Das Highlight soll die Party zum 30-jährigen Jubiläum am 1.4. werden. OXMOX verlost Tickets! Klebe­schnipp: Lebensfreude

www.lebensfreudemessen.de

31 Jahre HAMBURG-BANDCONTEST

Die Mutter aller Bandcontests“ nannte das mal unser Ex-Moderator Karsten Schöler­mann. Tatsächlich wurde das Konzept allein in Deutschland hundertfach kopiert – ein schönes Kompliment! Den allerersten Band­wettbewerb veranstaltete Klaus Schulz noch als Schüler 1972(!): Achim Reichel leitete die Jury und Hannes Bauers erste Band Wo­odville II gewann. 1977-79 folgten diverse Punk-Nächte in der Markthalle, dem Gru­enspan etc. … Entdeckt wurden dabei u. a. DAF (Deutsch-Amerikanische-Freund­schaft) und alles, was später in Hamburg laute Klänge produzierte … Seit 1985 heißt es regelmäßig jedes Jahr HAMBURG-BA­NDCONTEST. Mehr als 130 Veranstaltung­en liegen hinter uns, die Zukunft vor uns: Im nächsten OXMOX erfahrt ihr, welche Bands beim Viertelfinale vom 11.-15.04. im Grü­nen Jäger auf St. Pauli spielen!

www.facebook.com/hamburgbandcontest

OXMOX präsentiert: 15. Hamburger Tattoo Convention, 26.-28.3., Markthal­le

Am Osterwochenende treffen sich Tätowier­künstler aus der ganzen Welt, um Hamburgs Körper zu verzieren. Seit 1992 veranstaltet das Studio Endless Pain den international beachteten Knotenpunkt der Körperkunst. Neben neuen Gesichtern sind viele Tätowier­er jahrelange Teilnehmer der Convention, die der Holländer Frans van Dorst und DJ Spy moderieren. Abgerundet wird das Programm durch Top-Acts aus dem Musik- und Show­bereich, wie u. a. die amerikanischen Reggae-Rock´n`Roller Jaya The Cat, Rockabilly ha­ben The Jancee Pornick Casino im Gepäck, und erotisch wird es mit Luna Trash aus Australien, Evilyn Frantic aus Finnland so­wie Julietta La Doll aus Berlin. OXMOX verlost Tickets! Klebeschnipp: Tattoo Con­vention

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung