Close
Skip to content

OXMOX City News

HAMBURG-TICKER

+++ Vom 10.-12.06. gibt´s 48h Wilhelms­burg – mit rund 148 Acts an 63 Orten.

+++ Kostenlose Führungen vom 25.-26.06. beim „Tag der Architektur“.

+++ Der „Tag der Musik“ findet bundesweit vom 17.-19.06. mit vielen Aktionen statt.

+++ Am 24.06. werden ab 22 Uhr die span­nendsten Sport- & Abenteuer-Filme bei den „Kinonächten Barmbek“ gezeigt.

+++ Die „LANGENACHTDESYOOOGA“ versetzt Hamburg am 25.06. von 18-24 Uhr an diversen Orten in Schwingung.

+++ Noch bis zum 06.06. steigt u. a. im Zei­se, Metropolis und Lichtmeß das „Interna­tionale Kurzfilmfestival“.

+++ Das Harburger Binnenhafenfest lädt mit buntem Programm vom 03.-05.06. ein.

+++ Am 02.07. steigt der „Craft Women’s Run“ im Stadtpark.

+++ „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ heißt es erstmalig am 18.06.: Musik­fachhandel und -schulen öffnen ihre Türen für Schnupperkurse sowie Beratungen.

+++ Musikfest Jungfernstieg: Unter dem Motto „Hamburg Spielt Auf” gibt’s vom 02.-05.06. Open-Air-Konzerte von Pop bis Klas­sik.

WG GESUCHT“ für Balduin

Mischling, männlich, geb. ca. 2007

Balduin ist von rumänischen Hundefängern ins dortige Lager gebracht worden. Seit Mai lebt er nun im Tierheim Süderstrasse. Ei­nerseits sucht er hier ständig die Nähe seiner Pfleger, kann deren Zuneigung aber noch ni­cht ohne Unmutsäußerungen annehmen. Die­se werden langsam weniger. Seine zukünfti­gen Halter müssen dem Rüden einfach ein wenig Zeit lassen. Balduin ist verträglich mit anderen Vierbeinern und wäre auch als Zweithund geeignet. Mehr Infos & Tiere unter hamburger-tierschutzverein.de

Gottesdienst mal anders

Am 12.06. steigt der 33. Motorradgottes­dienst – rund 30.000 Biker und Besucher werden erwartet. Der Gottesdienst kann zwi­schen 12:30 und 14 Uhr im Michel sowie auf einer großen Videowand davor verfolgt wer­den. Während der Predigt sorgen Jördis Tiel­sch und Band sowie Manuel Gera (Orgel) für das musikalische Programm. Anschließ­end bereiten sich die Teilnehmer auf den von Pastor Lars Lemke angeführten Konvoi dur­ch Hamburg vor.

Bunte Tiere

Vom 17.-30.06. stellt der Hamburger Künst­ler Sven Rosé seine Werke im Kunstkabuff (Hein-Köllsch-Platz 12) aus. Im Gepäck hat er u. a. seine beliebten bunten Tiere sowie neue Aluminiumbilder. Neben den Motiven sind auch die Untergründe einzigartig: Mal landet ein Bild auf einer Obstkiste, mal auf einem Kaffeesack! facebook.com/liebersven

Kinder entdecken Kunst

Das traditionelle Kinderfest der Lichtwark­Schule findet am 26.06. von 14 -17 Uhr im Museum für Völkerkunde statt. Eine Rallye durch das Museum, Kunst zum Mitmachen und eine Ausstellung runden das Programm ab. Die kleinen Künstler im Alter von fünf bis acht Jahren sind SchülerInnen aus acht Hamburger Stadtteilen mit besonderem Ent­wicklungsbedarf.

Wasserkunst & Vogelfieber

Am 11. und 12.06. wird das Außengelände der Wasserkunst Kaltehofe zur Freilichtga­lerie, wenn die Open-Air-Austellung „Art Of Eden“ von 10-19 Uhr dort gastiert. An­schließend ist die Elbinsel vom 18.-19.06. im Vogelfieber, wenn der NABU die 7. Hanse­Bird veranstaltet und Naturfreunde von 10-18 Uhr zu Führungen, Vorträgen und Work­shops einlädt.

Harley Days

Vom 24.-26.06. ist Hamburg erneut der inter­nationale Treffpunkt für Motorradfahrer und Harley-Fans: Homebase ist das Harley-Vil­lage am Großmarkt, wo sich die Hauptbüh­ne für Acts wie u. a. Prime Circle sowie der Startpunkt für die große Parade am Sonntag ab 10 Uhr befindet. Parallel lädt der Spielbu­denplatz alle Biker und Besucher zum Party­machen ein!

Talkshow vom Kiez

Am 15.06. findet um 20 Uhr wieder eine Ausgabe der Talkshow „Talk Dot“ im Ku­kuun (Klubhaus St. Pauli) statt. Die Gastge­ber Astrid Rolle und Peter G. Dirmeier be­grüßen an diesem Abend Promis wie u. a. Holger Stanislawski oder Viktor Hacker.

Surf & Skate Festival

Vom 02.-05.06. steigt das beliebte Festival rund um die beiden Trendsportarten. Ausrich­tungsort ist das „MLove“-Gelände direkt am Hafen. Zu den Programm-Highlights gehören der Blue-Tomato-Skate-Contest, Ausstel­lungen und Vorträge sowie die Europa-Film­premiere der „Gauchos del Mar“. Am Sams­tag findet die legendäre „O’Neill Party“ ab 23 Uhr im Mojo Club statt.

Bier, Street Food & Design

Mit einem abwechslungsreichen Mix aus Craft Beer, Street Food und Design-Ständen präsentiert sich Hamburgs erster Craft Mar­ket vom 17.-19.06. auf den Parkplatzflächen der Rindermarkthalle. Dort wird eine Viel­falt an „Craft“-Produkten angeboten, die überwiegend handgemacht sind oder unter ursprünglichen Bedingungen hergestellt wur­den.

Das Teemobil

Die freiwilligen Helfer des Hamburger „Tee­mobils“ verteilen täglich mit ihrem Transpor­ter Tee, Kekse, Kakao, Schokolade und Obst an Flüchtlinge in den Notunterkünften der Stadt. Wer mithelfen möchte, kann sich auf teemobil.de informieren und bewerben.

Helfer HBF e.V.
Die Helfer vom Hauptbahnhof haben einen eigenen Verein gegründet: HELFER HBF e.V.. Die erste Vorsitzende ist Mariam El Fazazi: „Ziel des Vereins ist die Selbstorganisation der Helfer, vor allem für bessere Integration, dabei wird zur Zeit besonderer Wert auf kostenfreie Deutschkurse gelegt, und eine ganze Reihe weiterer Angebote sind in Arbeit.“ Der Verein ist zum Beispiel erreichbar unter facebook.com/helferhbf.

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung