Close
Skip to content

Unser Schüler-Praktikum bei OXMOX

Vom 31.05. bis zum 11.06. habe ich ein Praktikum bei OXMOX absolviert. Vorab konnte ich mir nicht vorstellen, was wir im Verlag erledigen könnten, doch wir bekamen nur kreative, interessante sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Unter anderem haben wir CD-Rezensionen angefertigt, ein Interview mit Uli Salm aus dem Zwick auf der Reeperbahn geführt und Fotos für eine Außenreportage erstellt. Es überwog eine entspannte Atmosphäre, das Team war hilfsbereit und konnte mir viel beibringen. Dazu wurde einem einiges auf den Weg gegeben, sodass man einen guten Eindruck vom späteren Arbeitsleben bekommen konnte. Mila Jandt

Schuelerpraktikum Mila 583x450 - Unser Schüler-Praktikum bei OXMOX


Ich habe mein Schülerpraktikum ebenfalls bei OXMOX gemacht und wusste vorher nicht wirklich, was mich erwarten würde. In den zwei Wochen habe ich viel erlebt – von erstellten CD-Rezensionen bis hin zu einem Besuch auf der Reeperbahn … Dazu haben wir Fakten über das Fotografieren gelernt, was mich vorangebracht hat. Mir ist außerdem aufgefallen, dass hinter einem kleinen Text viel mehr Arbeit steckt, als man denkt. Unsere Arbeitszeiten waren nie zu lange oder anstrengend – wir haben alles geschafft. Dazu hatten wir unseren eigenen Raum, in dem wir entspannt unsere Aufgaben erledigen konnten und eine Menge Spaß hatten. Emma Emich

Emma 672x450 - Unser Schüler-Praktikum bei OXMOX


Kurz bevor mein Praktikum bei OXMOX begann, war ich mir nicht sicher. Es konnte so oder so werden … In meinem Fall wurde es sehr spannend. Ich würde so weit gehen und behaupten, dass ich in den zwei Wochen mehr als in der Schule erlebt habe. Wir waren live dabei und haben aktiv gelernt – weg von Lehrbüchern oder Klassenarbeiten und teilweise vom Chef persönlich. An das Korrigieren der Texte mit dem berühmten roten Stift habe ich mich auch gewöhnt. Meine persönlichen Highlights waren das Interview plus die Fotoreportage auf der Reeperbahn. Die Kollegen waren supernett und haben uns öfter auf eine Pizza eingeladen. Lina Koeppen

Lina 603x450 - Unser Schüler-Praktikum bei OXMOX


Herzlichen Dank für eure fröhliche und fleißige Unterstützung!

Du möchtest auch mal Teil des OXMOX-Teams werden und den bunten Redaktionsalltag hautnah miterleben? Dann sende jetzt deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse an roxy@oxmoxhh.de. Wir freuen uns auf dich!

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung