Reviews

Reviews

LONG DISTANCE CALLING 23.05., Knust

LONG DISTANCE CALLING 23.05., Knust Instrumentaler Postrock ohne Schnickschnack. Die Truppe aus Münster kamen in den Club, um ihr zehnjähriges Jubiläum der „Satellite Bay” mit uns zu zelebrieren. Deshalb gab es diese Scheibe von vorn bis hinten – und es…

Review: WACKEN OPEN AIR

03.-05.08., Wacken Zum 28. Mal versammelten sich 80.000 Men­schen aus über 80 Ländern in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein, um gemeinsam auf dem weltweit größten Metal-Festival zu Feiern. Obwohl sich die Sonne nach vielen Regen-Tagen pünktlich zum Auftakt blicken ließ,…

Monster Magnet

MONSTER MAGNET 10.06., Gruenspan

MONSTER MAGNET 10.06., Gruenspan Wow, was ist mit Dave Wyndorf (Ges.) passiert – er sieht so gut aus wie nie zuvor: frisch, erholt, gut gelaunt, schlank und trainiert! Und genau so kommen Monster Magnet auf die Bühne, es ist ein…

U2

U2 12.07., Olympiastadion – Berlin

U2 12.07., Olympiastadion – Berlin Um das 30-jährige Jubiläum der grandiosen „The Joshua Tree“-Platte anständig zu feiern, haben sich Bono (57, Ges.) & Co. dazu ent­schlossen, dies auf großer Welt-Tournee zu tun. So führte ihr Weg u. a. in die…

AIRBEAT ONE 13.-16.07., Neustadt-Glewe

AIRBEAT ONE 13.-16.07., Neustadt-Glewe AIRBEAT ONE 45.000 Gäste aus über 45 Ländern durfte das Electro-Festival dieses Jahr begrüßen – ein neuer Besucherrekord! Und wenn wir schon bei Rekordern sind: Auf dem Mainfloor stand mit 130 Meter Breite und 45 Meter…

Devildriver

DEVILDRIVER 21.06., Knust

DEVILDRIVER 21.06., Knust Woah, das war ein volles Brett! Devildriver aus Santa Barbara haben so dermaßen die Bude gerockt und neben dem 2016 Studioalbum „Trust No One“ wurde sogar der schöne Co­ver-Song „Sail” in gespielt. Rampensau Brad­ley James “Diaz” Fafara (Ges.)…

Rolf Zuckowski

ROLF ZUCKOWSKI 16.07., Stadtpark

ROLF ZUCKOWSKI 16.07., Stadtpark Konzert? Es war eher ein Riesen­kinder­geburts­tag! Die Bühne war von ein paar alten Herren und über 200 Kindern bevölkert – der Zuschau­erbereich war zum großen Kinderspielplatz mu­tiert. Ein paar Eltern und Großeltern wurden auch gesichtet. Für…

Norah Jones

NORAH JONES 13.07., Stadtpark

NORAH JONES 13.07., Stadtpark Mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ge­fühlvoller Musik – einer Mischung aus Jazz, Country, Rock und Folk – verzauberte die Sängerin ihr Publikum umgehend: Wer kann, lehnt sich zurück und taucht ab in eine andere Welt –…

Schlagermove

Schlagermove 15.07., u. a. Heiligengeistfeld

Schlagermove 15.07., u. a. Heiligengeistfeld Schlagermove 410.000 Besucher feierten die augenzwinkernde Huldigung des 70er Kultschlagers. Auch Petrus zeigte sich mit rund 20° C in bester Schlagerlaune. So wurde der 21. Von OXMOX präsentierte Schlagermove wieder ein buntes, friedliches und fröhliches…

Night Demon Rockhard Festival

ROCKHARD FESTIVAL 02.-04.06., Amphitheater Gelsenkirchen

ROCKHARD FESTIVAL 02.-04.06., Amphitheater Gelsenkirchen Nachdem das Rock Hard Festival in den 90er Jahren an verschieden Locations stattgefunden hat, wird es seit 2003 im wunderschönen Amphitheater in Gelsenkirchen veranstaltet. Sollte es erst nur eine einmalige Jubiläumsfeier zum 20 jährigen Geburtstag…

X