Reviews

Reviews

Review: Depeche Mode, 11.01., Barclaycard Arena

Nach ihrer gefeierten Stadion-Tour im letzten Jahr, fingen Dave Gahan (55, Ges.), Martin Gore (56, Git.) und Andrew Fletcher (56, Key.) ihren „Spirit“ wieder ein und brachten ihn in die Hansestadt. Dort erwartete das Trio, das an diesem Abend durch…

Review: Bausa, 27.12., H1

Der H1 Club hat mit einem „Secret Gig“, also ohne große Vorankündigung, den momentan extrem angesagten Deutsch-Rapper BAUSA zu einer halbstündigen Liveshow in die Location geholt! Zu Songs wie „Was du Liebe nennst“, Ende 2017 die Nr.1 in den Single-Charts,…

Review: Gloryhammer, 04.01., Knust

Eines der ersten Konzert-Highlights in diesem jungen Jahr servierten uns die Power-Metaller um den Schweizer Frontmann Thomas Wink­ler (32) aka „Angus McFife“. Nachdem die Jungs bisher lediglich als Support anderer Gruppen (Stratovarius, HammerFall) fung­iert­en, wurde es Zeit für die erste…

Five Finger Death Punch & In Flames – 21.11., Barclaycard Arena

Nachdem Sänger Ivan Moody (37) im Som­mer erfolgreich seine Sucht bekäm­pf­te, kon­nte er die Nu-Metaller tatkräftig auf der Eu­ro­pa-Tour unterstützen. Als Warm-Up fung­ierten Of Mice And Man. Dann wurde es Zeit ­für den ersten Headliner: Die Death-Metaller In Flames enterten…

Max & Igor Cavalera, Overkill, Insom­nium & Deserted Fear (MTV Headbang­ers Ball) – 29.11., Große Freiheit 36

Back to the Roots – im wahrsten Sinne. Beim MTV Headbangers Ball gaben die Cavalera Brüder (Max – Git., Ges. & Igor – Dr.) souverän die Scheibe „Roots” aus den 90ern zum Besten, was von den langjährigen Fans gut gefeiert…

Friends Cup Förderverein: Mehr als eine warme Mahlzeit

Am 12. Dezember wurde für über 400 Bedürftige der Hansestadt Weihnachten bereits vorgezogen. Unter dem Motto „Mehr als eine warme Mahlzeit“ feierten diese zusammen in der Fischauktionshalle an festlich geschmückten Tischen, mit einem weihnachtlichen Drei-Gang-Menü und musikalischer Unterhaltung eine besinnliche,…

Metal Hammer Paradise – 10. + 11.11., Ferienpark Weissenhäuser­strand

Um die diesjährige Festival-Saison gebührend abzuschließen, zog es etwa 4.000 Metalheads in einen kleinen Ort nach Schleswig-Holstein – gemeinsam feierten sie die 5. Auflage des Indoor-Festivals. Den Auftakt gab’s am Freitag mit Feuerschwanz, die die Maximum Metal Stage zerlegten. Daraufhin…

Gorillaz – 19.11., Sporthalle

Little Simz, die auch auf der aktuellen Single „Garage Palace” zu hören ist, heizte als Opener der ausverkauften Sporthalle ein und war auch später während der Gorillaz-Show noch einige Male auf der Bühne zu sehen. Die Gorillaz selbst begeisterten mit…

Rocky Horror Show

ROCKY HORROR SHOW UND HAPPY HORROR CLUB

Rocky Horror Show, 21. – 25.11., Mehr! Theater Das Kult-Musical live auf der Bühne! Vom ersten Augenblick bis zum Schluss gab es frenetischen Applaus für die Akteure, z. B. für den wortgewandten und witzigen Erzähler, gespielt von Sky du Mont….

REVIEWS DER WOCHE

Nasty + Lionheart, 30.11., Knust Hardcore ist, wenn Lionheart und Nasty die Bühne betreten. So schleuderten im Knust die Gliedmaßen nur so durch die Luft, hangelten sich die Fans an den Traversen rum und schmissen sich Körper von der Bühne…

X