Reviews

Reviews

Review: Open Flair 09.-13.08., Eschwege

Open Flair 09.-13.08., Eschwege Die wichtigste Festivalvorbereitung: Online das Wetter verfolgen. Nach ergiebigem Regen am Donnerstag und am Freitag hieß es am Samstag: Schlamm. Die wichtigste Information vom Shoppingtrip der Festivalbesucher in der Fußgängerzone: im Großraum Eschwege waren die Gummistiefel…

Review: Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08.

Review: Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08.

Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08. Das letzte Konzert vor einer längeren kreativen Pause sollte ein besonderes werden: Deich­kind in ihrer Heimatstadt. Wie bei jeder Show konnten die vier Exzentriker das größtenteils stark angetrunkene „Mallorca-Publikum“ in Feierlaune versetzen – viel mehr kam…

Review: Russ, Stadtpark Open Air, 21.08.

Review: Russ, Stadtpark Open Air, 21.08.

Russ, Stadtpark Open Air, 21.08. „No Debut, no openers, I’m solo“. Russ gilt als HipHop-Newcomer des Jahres. Entsprechend gespannt war das Publikum vor seinem ersten Hamburg-Konzert. Keine Vorgruppe, kein Backup – nur Russ und sein DJ. Mit seinem bekanntesten Song…

Review: Pangea Festival 23.-26.08., Pütnitz an der See

Pangea Festival 23.-26.08., Pütnitz an der See Schon früh am Morgen kriechen die Pange­aner nach durchtanzten Nächten aus ihren Zelten, um sich Plätze für diverse Workshops zu sichern. Auf einem Festival zwar un­gewohnt, ist dieses Phänomen bei einem solchen Angebot…

Review: Edguy 16.09., Markthalle

Edguy 16.09., Markthalle Nachdem Tobias Sammet in u. a. Wacken das „Ghostlights“-Tourfinale mit Avantasia feierte, fiel nun vor Kurzem der Startschuss der aktuellen Edguy-Tournee. Mit dieser soll sowohl die Best Of-Platte „Monuments“ als auch das 25-jährige Bandbestehen gefeiert werden. Bei…

Review: Lollapalooza 09.+10.09., Berlin

Lollapalooza 09.+10.09., Berlin Zum zweiten Mal in Folge konnte das Festival, das seinen Ursprung in Amerika findet, ein „ausverkauft“ melden. Kein Wunder: Ein Line-Up, das aus u. a. Marteria, Mumford & Sons und den grandiosen Foo Fighters besteht, lockt in…

Review: Reload Festival 25.+26.08., Sulingen

Reload Festival 25.+26.08., Sulingen „Wir hätten uns kein besseres Festival wünschen können. Vom Aufbau über die Anreise der Fans bis zu den Konzerten und der Abreise verlief alles reibungslos. Das zeigt, dass wir als Crew perfekt aufeinander abgestimmt sind. Dafür…

Review: Volbeat 23.08., Open Air am Volkspark

Volbeat 23.08., Open Air am Volkspark Innerhalb der „Seal The Deal“-Tournee statt­ete der dänische Export-Schlager den Ham­burgern bereits zum zweiten Mal einen Besuch ab. Schon weit im Voraus konnte auch hier wieder der Status „Sold out“ vermeldet werden. Bei strahlendem…

Review: Elbriot 19.08., Großmarkt

Elbriot 19.08., Großmarkt Zum fünfjährigen Jubiläum fuhr das beliebte Metal-Festival mit einem Line-Up der Extra­klasse auf: So eröffneten Bury Tomorrow das Spektakel, ehe mit August Burns Red der erste Kracher auf der Bühne stand, der feinsten Metalcore in Form von…

A Summers Tale

A Summer’s Tale 02.-05.07., Luhmühlen

A Summer’s Tale 02.-05.07., Luhmühlen Nachdem es letztes Jahr sehr kalt und nass war, spielte dieses Jahr das Wetter mit: Angenehme Temperaturen, Sonne, wenig Regen. Beste Vor­aussetzungen für ein gelungenes Familien­festival. Viele spielende Kinder, freundliche Erwachsene, gute Musik und gutbesuchte…

X