Reviews

Reviews

Review: Dawn Of Disease im headCRASH

Review: Dawn Of Disease im headCRASH

27.04. Das im Headcrash etablierte “Metal Ritual” brachte im April die Bands Warsons, Serpentic, Methods of Massacre, Wolves of War und Dawn of Disease auf die Bühne. So unterschiedlich die Bands waren, aber jede hatte ihren Fankreis dabei. Das Headcrash…

Review: Jazzahead!

Review: Jazzahead!

25. bis 28.04. Bremer Messehallen Die Fachmesse JAZZAHEAD! stellt als einzige weltweit den Jazz in den Mittelpunkt des Geschehens und bietet Agenturen, Labels, Künstlern, Medienvertretern, Produzenten und Veranstaltern, mehr als 3.000 Teilnehmern aus über 60 Ländern, die Möglichkeit, untereinander Kontakte…

Review: Die Donots im Mehr! Theater

Review: Die Donots im Mehr! Theater

25.04. Zu ihrem 25. Geburtstag veranstalteten die fünf Jungs aus Ibbenbüren eine mächtige Sause mit ihren Freunden und Wegbegleitern von Itchy und Anti-Flag im Vorprogramm. Mit einem Mix aus neueren Hits und Klas­sikern bot die Band ihren Fans eine umwer­fende…

Konzert-Tipps (22.-30.04.)

Review: Disturbed in der Sporthalle

28.04. Nachdem Skindred der ausverkauften Halle zu Beginn schon ziemlich einheizten, wurde die Stimmung umso euphorischer, als Dave Draiman (Ges.) & Co. das von OXMOX präsentierte Konzert mit „Are You Ready“ einläuteten. Mit unbändiger Spielfreude, die sich auf das Publikum…

Review: Mike Shinoda, 08.03., Sporthalle

Review: Mike Shinoda, 08.03., Sporthalle

Wenn es darum geht, eine perfekte Symbiose mit dem Publikum zu schaffen, ist Mike Shinoda einer der Vorreiter. Der Co-Front­mann von Linkin Park fing kurz nach Chesters Tod an, seine Trauer mit der Musik zu verarbeiten. Sehr zur Freude seiner…

UK Subs 18.01., Fabrik

UK Subs 18.01., Fabrik

Ein Konzert der besonderen Art gab es in der Fabrik: Mit dem ASB Wünschewagen er­füllten wir den letzten Wunsch eines sterb­enskranken Menschen: ein letztes Mal Freun­de treffen bei dem Punk-Urgestein UK Subs. Das Konzert sorgte in den ersten Reihen für…

Ghost 18.02., Sporthalle

Ghost 18.02., Sporthalle

Obwohl Frontmann Tobias Forge (37) im Zuge eines Gerichtsprozesses demaskiert wu­rde, kann der mystische Ghost-Schein weit­erhin erfolgreich aufrechterhalten werden. So auch an diesem von OXMOX präsentierten Abend. Als die Nameless Ghouls die dunkle, in Nebel eingehüllte Bühne betraten und „Rats“…

Behemoth 01.02., Grosse Freiheit 36

Behemoth 01.02., Grosse Freiheit 36

Blackened Death Metal par excellence boten die Polen um Behemoth. Das ausverkaufte Haus wurde mit Feuer beheizt und mit CO2 wieder abgekühlt – gepaart mit einer Wahn­sinnshow um Sänger und Gitarrist Nergal. Die letzte Scheibe “I Loved You at Your…

Dein Festival Sommer Teil II

Good Charlotte 16.02., Sporthalle

Während die Totenköpfe des Covers vom aktuellen Werk „Generation RX“ schimmer­nd die Bühne zierten und parallel der Titel­track lief, machten sich die rund 3.000 Zu­schauer kreischend bereit, ihre Punk-Helden in Empfang zu nehmen. Mit u. a. „The An­them“ wurde die…

Konzerte der Woche (04.-10.02.)

Twenty One Pilots 12.02., Barclaycard Arena

Das Alternativ-Rock Duo bewies vor rund 10.000 Menschen, wie grandios sie live abliefern können. Eröffnet wurde mit „Jump­suit“, dem ersten Track des Werks „Trench“. Die Menge tobte, tanzte und geübte Fans konnten die schnelleren Parts mitrappen, während Sänger Tyler Joseph…

X