Reviews

Reviews

Helge Schneider – 18.08., Stadtpark

Bei seiner Show „240 Jahre singende Her­rentorte“ hat Schneider uns mit seinem hochprofessionellen Können auf diversen, völlig unterschiedlichen Musikinstrumenten mal wieder gezeigt, dass ihm die gern benutzte Titulierung „Blödelbar­de“ keines­wegs gerecht wird. Auf die Minute pünktlich zum Konzertbeginn fing es…

Neil Diamond – 26.09., Barclaycard Arena

Um 20:15 Uhr erlosch das Licht der Arena, die elfköpfige Band und zwei Sängerinnen be­traten die Bühne – und dann kam Diamond: auf einer Hebebühne nach oben gefahren, war zuerst nur sein berühmter Zeigefinger zusehen, dann der Maestro (76) in…

Bush

Bush – 06.10., Große Freiheit 36

Auch nach 26 Jahren ziehen Bush die Massen an, weshalb die Freiheit innerhalb kurzer Zeit „sold out“ vermelden konnte. Junge und ältere Männer und Frauen versammelten sich in der prall gefüllten Freiheit, um gemeinsam mit ihren britischen Lieblingen um 20…

Amy-MacDonald

Uelzen Open R – 01.-06.08., Uelzen

Der erste Tag gehörte der Familie Sting. Joe Sumner eröffnet den Abend: seine Stimme und Stings bürgerlicher Name (Gordon Mat­thew Thomas Sumner) sprachen dafür, dass hier Stings Sohn auf der Bühne steht. Eine halbe Stunde Warm-Up, kurze Pause, dann steht…

Eisbrecher

Eisbrecher 30.09. Mehr! Theater

  Eisbrecher live in Hamburg. Mit Studio-Album Nummer sieben ging es für die erfolgreichen Vertreter der neuen deutschen Härte auf große „Sturmfahrt“ … Nachdem Unzucht mit einem klasse Auftritt die etwa 2.800 Fans in die richtige Stimmung brachten, betraten Frontmann…

Bomba Estéreo – 07.09., Uebel & Gefährlich

Bomba Estéreo – 07.09., Uebel & Gefährlich

Die Frontsängerin Liliana Saumet der kolumbianischen Band zog das Publikum mit einem Mix aus gekonnter Bühnen-Ausstrahlung und knalligem Outfit in ihren Bann.  Der Song „Siembra” vom neuen Album „Ayo” eröffnete den Auftritt. Auch als es zu technischen Problemen kam, nahm die…

Review: Open Flair 09.-13.08., Eschwege

Open Flair 09.-13.08., Eschwege Die wichtigste Festivalvorbereitung: Online das Wetter verfolgen. Nach ergiebigem Regen am Donnerstag und am Freitag hieß es am Samstag: Schlamm. Die wichtigste Information vom Shoppingtrip der Festivalbesucher in der Fußgängerzone: im Großraum Eschwege waren die Gummistiefel…

Review: Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08.

Review: Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08.

Deichkind, Trabrennbahn Bahrenfeld, 25.08. Das letzte Konzert vor einer längeren kreativen Pause sollte ein besonderes werden: Deich­kind in ihrer Heimatstadt. Wie bei jeder Show konnten die vier Exzentriker das größtenteils stark angetrunkene „Mallorca-Publikum“ in Feierlaune versetzen – viel mehr kam…

Review: Russ, Stadtpark Open Air, 21.08.

Review: Russ, Stadtpark Open Air, 21.08.

Russ, Stadtpark Open Air, 21.08. „No Debut, no openers, I’m solo“. Russ gilt als HipHop-Newcomer des Jahres. Entsprechend gespannt war das Publikum vor seinem ersten Hamburg-Konzert. Keine Vorgruppe, kein Backup – nur Russ und sein DJ. Mit seinem bekanntesten Song…

Review: Pangea Festival 23.-26.08., Pütnitz an der See

Pangea Festival 23.-26.08., Pütnitz an der See Schon früh am Morgen kriechen die Pange­aner nach durchtanzten Nächten aus ihren Zelten, um sich Plätze für diverse Workshops zu sichern. Auf einem Festival zwar un­gewohnt, ist dieses Phänomen bei einem solchen Angebot…

X