Reviews

Reviews

Clubspecial: MONKEYS MUSIC CLUB Ein Blick hinter die Kulissen

Der Monkeys Music Club versteckt sich in einem Ottensener Hinterhof, nur einen Katzen­sprung von der Fabrik entfernt. Den Vergleich mit den großen Hamburger Konzertläden muss das gemütliche Monkeys nicht scheuen.   Dabei gibt es den Club an der Barnerstraße erst…

Das Lächeln der Frauen

Das Lächeln der Frauen 29.03.-13.05., Komödie Winterhuder Fä­hr­haus

  Dieses Stück, nach dem Roman von Nicolas Barreau, Bühnenfassung von Gunnar Dreß­ler, wird unter der Regie von Ralf Bauer bravourös auf die Bühne gebracht:  Aurelie (Do­mi­nique Siassia) hat das Restaurant ihres toten Vaters übernommen. Eines Tages geht sie in…

Störtebecker

Störtebeker bis 05.05., St. Pauli Theater

Dieses, unter der Regie von Peter Jordan und Leonhard Koppelmann, inszenierte Stück deutscher und europäischer Zeitgeschichte stellt sehr anschaulich das Geschehen des 14. Jahrhunderts in Nordeuropa dar. Viele Gesch­i­chten ranken sich um Klaus Störtebeker und seine Vitalienbrüder, wovon bisher keine…

The Dead Daisies 18.04., Markthalle

Die Supergroup um Frontmann-Zottel John Co­rabi (59) wollte keine Zeit verlieren und hat prompt die vierte Platte „Burn It Do­wn“ auf den Markt gebracht. Mit dieser statteten die April-Titelhelden der Hanse­st­adt einmal mehr einen Besuch ab. Mit lauten Gitarren und…

Velvet Viper 05.04., Logo

Nach langen Jahren wieder super Stimmung im Logo: Super-Stimme Jutta Weinhold präsen­tierte die neue CD mit ihrer neuen jungen Vel­vet Viper-Band. Unter den begeisterten Gästen auch die immer wunderschöne Susi Salm mit großem Blumenstrauß. KMS

Metallica 29.03., Barclaycard Arena

Schon beim Betreten der restlos ausverkauften Halle wurde dem Besucher klar: Hier spielt ni­cht irgendwer! Im Innenraum stand eine große 360°-Bühne, die von schwebenden Vi­deo-Blö­cken geschmückt wurde. Unter tosen­dem App­laus Betrat das metallige Quar­tett die Büh­ne und eröffnete den gigantischen…

Review: Imagine Dragons, 22.04., Barclaycard Arena

Mit der aktuellen Platte „Evolve“ im Gepäck, statteten die US-amerikanischen Rockstars um Frontmann-Schnuckel Dan Reynolds (30) dem überwiegend jungen, weiblichen Publikum einen Besuch ab. Dieser war offensichtlich längst überfällig: die Halle war Ruckzuck ausverkauft und platzte aus allen Nähten. Nach…

Beatsteaks 16.04., Sporthalle

Mit der aktuellen Platte „Yours“ bewaffnet, enterten die OXMOX-Titelhelden von Feb­ruar die randvolle Halle. Bereits beim gleich­namige Opener war die Stimmung am Ko­chen; es wurde getanzt, gehüpft und gemosht – das Bier floss in Strömen. Zu den mu­sikalischen High­lights zählten…

Star Wars In Concert 08.04., Barclaycard Arena

So sollten viel mehr Kinofilme inszeniert we­r­­den: auf Großleinwand mit Live-Konzert! Das Deutsche Filmorchester Babelsberg hat unter der Leitung von Christian Schumann eine bombastisch gute Show zu­m Film „Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung“ geboten. Allein das Intro der 20th Century…

Sunrise Avenue 20.03., Barclaycard Arena

Für das letzte Deutschland-Konzert der Pop/­Rocker um Sonnyboy Samu Haber (42), versammelte sich das überwiegend weibliche Publikum in der ausverkauften Arena, um dieses mit einem Kreisch-Konzert zu würdigen. Als das Licht ausging und die ersten Töne von „Prisoner In Paradise“…

X