Reviews

Reviews

Review: Mike Shinoda, 08.03., Sporthalle

Review: Mike Shinoda, 08.03., Sporthalle

Wenn es darum geht, eine perfekte Symbiose mit dem Publikum zu schaffen, ist Mike Shinoda einer der Vorreiter. Der Co-Front­mann von Linkin Park fing kurz nach Chesters Tod an, seine Trauer mit der Musik zu verarbeiten. Sehr zur Freude seiner…

UK Subs 18.01., Fabrik

UK Subs 18.01., Fabrik

Ein Konzert der besonderen Art gab es in der Fabrik: Mit dem ASB Wünschewagen er­füllten wir den letzten Wunsch eines sterb­enskranken Menschen: ein letztes Mal Freun­de treffen bei dem Punk-Urgestein UK Subs. Das Konzert sorgte in den ersten Reihen für…

Ghost 18.02., Sporthalle

Ghost 18.02., Sporthalle

Obwohl Frontmann Tobias Forge (37) im Zuge eines Gerichtsprozesses demaskiert wu­rde, kann der mystische Ghost-Schein weit­erhin erfolgreich aufrechterhalten werden. So auch an diesem von OXMOX präsentierten Abend. Als die Nameless Ghouls die dunkle, in Nebel eingehüllte Bühne betraten und „Rats“…

Behemoth 01.02., Grosse Freiheit 36

Behemoth 01.02., Grosse Freiheit 36

Blackened Death Metal par excellence boten die Polen um Behemoth. Das ausverkaufte Haus wurde mit Feuer beheizt und mit CO2 wieder abgekühlt – gepaart mit einer Wahn­sinnshow um Sänger und Gitarrist Nergal. Die letzte Scheibe “I Loved You at Your…

Dein Festival Sommer Teil II

Good Charlotte 16.02., Sporthalle

Während die Totenköpfe des Covers vom aktuellen Werk „Generation RX“ schimmer­nd die Bühne zierten und parallel der Titel­track lief, machten sich die rund 3.000 Zu­schauer kreischend bereit, ihre Punk-Helden in Empfang zu nehmen. Mit u. a. „The An­them“ wurde die…

Konzerte der Woche (04.-10.02.)

Twenty One Pilots 12.02., Barclaycard Arena

Das Alternativ-Rock Duo bewies vor rund 10.000 Menschen, wie grandios sie live abliefern können. Eröffnet wurde mit „Jump­suit“, dem ersten Track des Werks „Trench“. Die Menge tobte, tanzte und geübte Fans konnten die schnelleren Parts mitrappen, während Sänger Tyler Joseph…

Alligatoah

Alligatoah 03.02., Sporthalle

Satire-Meister, Rap-Phänomen und OX­MOX-Covermodel – Lukas Strobel (29) vereint erfolgreich die wichtigsten Kompo­nenten, die ihn zu einem der relevantesten Musiker Deutschlands machen. Um das neue Mixtape „Schlaftabletten, Rotwein V“ vor­zustellen, hat Alligatoah sein mobiles Hotel inkl. Mitarbeitern eingepackt, und in…

Dinosaurier – Im Reich der Giganten 01.02., Barclaycard Arena

Dinosaurier – Im Reich der Giganten 01.02., Barclaycard Arena

Einmal einem Dinosaurier gegenüberstehen: Das dürfte der Traum vieler Kindern sein. Und dieser ging an diesem Abend in Er­füllung. Denn die BBC-Sendung „Im Reich der Giganten“ wurde zum Leben erweckt und gastierte mit sehr real aussehenden Ur­zeit-Echsen in der großen…

Brent Loveday 27.11., Astra Stube

Brent Loveday 27.11., Astra Stube

Mit Sänger und Gitarrist Brent Loveday und Drummer Jason LaBella beehrten 2/3 der Punk`n`Roll Band Reno Divorce aus Denver die gut gefüllte Astra Stube. Es gab einen Acoustic-Mix aus Reno Divorce Songs und Mitsinghits wie “Jolene” oder “Come With Me…

Sankt Hell 27.+28.12., Gruenspan

Sankt Hell 27.+28.12., Gruenspan

Was bietet sich zwischen Weihnachten und Silvester besser an, als ein gemütliches Ston­er-Rock-Festival? Willkommen also beim Sankt Hell, wo Bands wie Mammoth Mam­moth, Mustasch und Color Haze den Win­terblues verscheuchten. Zwei Tage lang roch es besonders würzig in und um…

X