Reviews

Reviews

Eläkeläiset  06.10., Markthalle

Eläkeläiset 06.10., Markthalle

“Old but not dead” – so begrüßt das finnische Spaß-Quartett die Hamburger Fans. Wer sie nicht kennt: Pop- und Rock-Coversongs bis zu Unkenntlichkeit als finnisch-sprachige Humppa-Version! Neben der einzigartigen Musik und auch deren enormer Spaßfaktor, ist auch das Merch alles…

Rockharz

Autumn Moon 12.+13.10., Hameln

In der Hamelner Rattenfängerhalle und drei weiteren Locations fand zum vierten Mal das wohl entspannteste dunkle Festival des Jahres statt. Das Lineup machte erneut nicht vor Genregrenzen halt, so dass am Freitag von Post Punk mit Then Comes Silence in…

Saltatio Mortis 10.11., Mehr! Theater

Saltatio Mortis 10.11., Mehr! Theater

Dass Mittelalter-Rock inzwischen wieder an­gesagt ist, demonstrierte das volle Haus des Mehr! Theaters. Ursprünglich als Straßen­musiker angefangen, versammelten sich heu­te etwa 3.000 Menschen, um mit den „Tot­entänzern“ zu feiern. Als Sänger Alea & Co. die Bühne mit „Große Träume“ stürmten,…

Konzert-Tipps der Woche (05.-11.11.)

Nightwish 06.11., Barclaycard Arena

Mit „Decades“ präsentieren die Finnen so­wohl einen Querschnitt aus 2 Nightwish-Jahrzehnten, als auch die Ären von 3 Sän­gerinnen. Aktuell steht Floor Jansen am Mikrofon und beeindruckte am heutigen Ab­end einmal mehr mit ihrer Stimmvielfalt. Während der zweistündigen Show, die eine…

Annisokay 02.11., Logo

Annisokay 02.11., Logo

Mit der vierten Platte „Arms“ hat sich das Core-Quintett wohl endgültig in Metal-Deut­schland etabliert. Kein Wunder, dass der Club aus allen Nähten platzte. Die Jungs eröffneten standesgemäß mit „Coma Blue“ – die Stim­mung war direkt am Siedepunkt, sodass der Schweiß,…

Review: Three Days Grace - 13.10. - Docks

Review: Three Days Grace – 13.10. – Docks

Mit dem frischen Album „Outsider“ im Ge­päck, statteten die US-Amerikaner dem ausver­kauften Club einen Besuch ab. Schon bei den ersten Tönen des Eröffnungs-Tracks „The Moun­tain“ wurde klar, dass die Alternative-Me­taller musikalisch keineswegs zu den Auß­en­seitern gehören – im Gegenteil: Das…

Review: Then Comes Silence - 11.10. - Hafenklang

Review: Then Comes Silence – 11.10. – Hafenklang

Ein kleines Post Punk-“Festival” mitten in der Woche. Den Anfang machen She Pleasures Herself aus Portugal mit starken She Wants Revenge-Anleihen (bei dem Bandnamen nicht verwunderlich) und einer an den Albumtitel “Fetish” angelehnten Bühnenshow. Danach gibt’s die Traitrs aus Totronto…

Review: Jason Derulo - 09.10. - Barclaycard Arena

Review: Jason Derulo – 09.10. – Barclaycard Arena

Nachdem das ursprünglich für März geplante Konzert auf den heutigen Abend verschoben wurde, warteten etwa 9.000 überwiegend weib­­liche Fans auf ihren R’n‘B-Liebling. Die­ser legte unter tosendem Applaus mit seinem Debüt „Whatcha Say“ los. Ein Kreischkonzert der Extra-Klasse folgte, als der…

Review: Biffy Clyro - 05.10. - Laeiszhalle

Review: Biffy Clyro – 05.10. – Laeiszhalle

Wenn ihnen die Stecker gezogen werden, ver­schlägt es große Rockbands an für sie unge­wöhnliche Schauplätze. So bespielten die Sch­ot­ten innerhalb der „MTV Unplugged“-Tour erstmals das legendäre Musikhaus, welches re­st­los ausverkauft war. Die Bühne, die mit ein­em Baum sowie Lichterketten geschmückt…

Review: U2 - 03.10. - Barclaycard Arena

Review: U2 – 03.10. – Barclaycard Arena

Wir haben sowohl den Tag der Deutschen Ein­heit, als auch die Rückkehr der Super-Iren nach über 30 Jahren in unsere Han­sestadt gefeiert. Der Innenraum der aus­ver­kauften Halle be­stand aus zwei Bühnen, die durch riesige LED-Wände (inkl. Brücke) mit­einander verbunden waren….

X