CDs & DVDs

CDs & DVDs

CDs der Woche

CDs der Woche

Beth Hart Live At The Royal Albert Hall Seit Mitte der 90er bringt die Amerikanerin mit der gewaltigen Röhre regelmäßig tolle Alben heraus. Der Durchbruch gelang ihr in unseren Breiten allerdings erst mit den bisher drei Kollaborationen mit Genre-Superstar Bonamassa….

Top 10 des Monats November

Top 10 des Monats November

Tenacious D Post-Apocalypto Sechs Jahre ist es her, dass Hollywood-Star Jack Black und sein Kompagnon Kyle Gass ein Album mit ihrem parodis­tischen Comedy-Rock-Projekt veröffentlicht ha­ben. Dass es dringend mal wieder nötig war, beweist das Duo mit diesem Soundtrack zu seiner…

CD der Woche 19.10.

CD der Woche 19.10.

Disturbed Evolution Drei Jahre nach der Gold-Platte „Immortali­zed“­ legen die US-amerikanischen Nu Metal-Stars nun nach und liefern mit der siebten LP eine gelungene Überraschung. Während die eine Hälfte im typisch metalligen Disturbed-Gewand daher kommt (u. a. „Are You Ready“), besteht…

CDs der Woche 12.10.

CDs der Woche 12.10.

Nazareth Tattooed On My Brain Als der legendäre Frontmann Dan McCafferty 2014 seinen Hut nahm, rechneten nur wenige damit, dass es noch ein 24. Werk geben würde. Nun, hier ist es! Die Songs zum 50. Jubiläum der Kult-Hardrocker bieten alles,…

CDs der Woche 05.10.

CDs der Woche 05.10.

Dee Snider S.M.F. – Live In The USA Auch wenn das Ende der legendären Twisted Sister u. a. mit dem 2016er Wacken Open Air-Auftritt besiegelt wurde, wird der extro­vertierte Frontmann nicht müde, seinen Fans neues bzw. unveröffentlichtes Material der Hair­spray-Heroen…

CDs der Woche 28.09.

CDs der Woche 28.09.

Anti-Flag American Reckoning Für den dritten Teil der „American“-Serie, haben die US-amerikanischen Punk-Rocker die Stecker gezogen … So liefert das Quartett hier die sieben besten Tracks der beiden Vor­gänger-Platten in einem neuen Unplugged-Kostüm. Los geht’s mit „The Debate Is Over…

CDs der Woche

CDs der Woche

Good Charlotte Generation RX Wer der Meinung ist, dass sich die Pop-Punk-Heroen aus den USA im 22. Jahr ihres Be­stehens allmählich zurückziehen würden, hat weit ge­fehlt. Nur zwei Jahre nach der letzten Scheibe („Youth Authority“) legen die Jungs um Joel…

CDs der Woche

CDs der Woche

Nashville Pussy Pleased To Eat You Vier Jahre nach „Up The Dosage“ sind die Pussys aus Georgia mit ihrer siebten Platte am Start. Dabei gibt’s von Blaine Cart­wright (Git., Ges.), Ruyter Suys (Git.), Bon­nie Buitrago (B.) und Ben Thomas (Dr.)…

CDs der Woche

CDs der Woche

Tom Petty An American Treasure Im Oktober 2017 verstarb der US-Rocker, nur eine Woche nach Beendigung der 40-Jahre-Jubiläumstour seiner Band Tom Petty & The Heartbreakers. Hier kommt nun eine vier CDs bzw. sechs Vinyl-LPs umfassende Sam­mlung von B-Seiten, Outtakes und…

OXMOX CD-Tipp: Jason Mraz  - Know

OXMOX CD-Tipp: Jason Mraz – Know

Jason Mraz Know Für sein sechstes Album hat der US-Songwriter im Vergleich zum Vorgänger „Yes!“ (2014) Produktion und Instrumentation wieder deutlich zurückgefahren. Das tut Stücken wie dem verträumten Liebeslied „Let’s See What The Night Can Do“ oder dem fröhlichen „Have…

X