CDs & DVDs

CDs & DVDs

Auf die Ohren: Walking On Cars - Colours

Auf die Ohren: Walking On Cars – Colours

Statt schnell an den enormen Erfolg des 2016er Debüts „Everything This Way“ („Speeding Cars“) anzuknüpfen, nahmen sich die Iren etwas länger Zeit, um an einem Nachfolger zu basteln. Nun ist das 9 Tracks umfassende Werk fertig. Die Philosophie des Vorgängers…

Auf die Ohren: Small Fires - All This Noise

Auf die Ohren: Small Fires – All This Noise

Die Verbindung von elektronischen und ak­ustischen Klängen ist seit 2017 das Stecken­pferd der Hamburger Band. Die nach­denkliche und träumerische Atmosphäre ent­steht vor allem durch die warme und ruhige Stimme des gebürtigen Briten Benjamin Galliers (Ges., Dr.). ♥♥♥♥♥

Auf die Ohren: Ian Gillan - Ian Gillan & The Javelins

Auf die Ohren: Ian Gillan – Ian Gillan & The Javelins

Der Frontmann von Deep Purple und ehe­maliger Sänger von Black Sabbath kehrt mit dessen neusten Musikprojekt zu seinem Wurzeln zurück: Bereits 1962 sang der da­mals noch unbekannte Engländer bei The Javelins, bis die Band sich auflöste. Nun haben sich die…

Billie Eilish - When We Fall Asleep, Where Do We Go?

Billie Eilish – When We Fall Asleep, Where Do We Go?

Billie Eilish Pirate Baird O’Connell – mit diesem Namen wurde der Amerikanerin die Karriere schon in die Wiege gelegt. Und die Kreativität der Eltern färbte früh auf die Sän­gerin ab: Mit 14 schrieb sie ihre ersten Songs und lieferte kurz…

Auf die Ohren: Cage the Elephant - Social Cues

Auf die Ohren: Cage the Elephant – Social Cues

Die 5 Jungs aus Kentucky spielen gern mit ihrem Stil und überraschen Fans oft mit neu­en Ideen. Der bedrückende Track „Ready to Let Go“, der von einer Trennung handelt, bleibt mit seiner eingängigen Rhythmik und einfachen Melodie im Ohr hängen….

Auf die Ohren: Die Toten Hosen - Zuhause Live: Das Laune der Natour Finale

Auf die Ohren: Die Toten Hosen – Zuhause Live: Das Laune der Natour Finale

Die Toten Hosen Zuhause Live: Das Laune der Natour Finale Mit dem Erwerb eines Tickets kann sich der Zuschauer sicher sein, dass ihn am Konzert-Abend eine riesige Party erwartet, die von Pyro, viel Bier und den perfekten Sound­tracks geprägt ist….

Auf die Ohren: Suzi Quatro - No Control

Auf die Ohren: Suzi Quatro – No Control

Die Bass-Legende und aktuelle OXMOX-Titelheldin kehrt so rockig wie eh und je zurück. Mit dem Opener „No Soul/No Con­trol“ beweist die Power-Frau aus Detroit, dass sie mit 68 Jahren immer noch modernen Rock auf die Bühne bringen kann und genau­so…

Auf die Ohren: Whitechapel - The Valley

Auf die Ohren: Whitechapel – The Valley

So derbe, wie die Musik der Metal-Kombo klingt, ist auch die tiefere Bedeut­ung des Bandnamens. Denn dieser wurde vom Lon­doner Stadtteil White­chapel abge­leitet, in dem Jack The Ripper einst sein Unwesen trieb … Und mit dem Opener „When A Dem­on…

Steckbeckenzecken - OX

Steckbeckenzecken + Verlosung!!

11.04., Pooca Bar Im Jahre 2018 entschloss sich die Schlagerpunk-Kapelle Steckbeckenzecken dazu, ihr erstes Album aufzunehmen, das 13 Tracks (davon 2 Live-Tracks) umfasst und deutschlandweit am 29. März erscheint! Der Grundgedanke hinter dem Titel ‘”The Greatest Hits” ist nicht, dass die…

CD der Woche: Bryan Adams - Shine A Light

CD der Woche: Bryan Adams – Shine A Light

Mit dem von Akustikgitarre geführten Titel­track gibt der kanadische Superstar gleich die Richtung für den Rest seines 14. Studio­albums vor. Locker, leicht und voller posi­tiver Emotionen sind dann auch das etwas langsamere, ruhigere „That’s How Strong Our Love Is“, ein…

X