Konzert-Tipps

Konzert-Tipps

Samstag, 20. Januar: Chefboss, Uebel & Gefährlich

Der Karriereweg von Sängerin Alice Martin und Tänzerin sowie Choreografin Maike Mohr ging im letzten Jahr steil bergauf: Sie veröffentlichten mit „Blitze Aus Gold“ ihre erste Platte, die feinste Dancehall-Musik ser­viert und wurden u. a. auf dem Hurricane vom Publikum…

Freitag, 19. Januar: Rock Legenden, Barclaycard Arena

Das bisher größte Rock-Event des jungen Jahr­es findet heute Abend in der großen Halle statt und beherbergt Größen wie Matthias Reim („Verdammt Ich Lieb‘ Dich“), Dieter Birr (Ex-Puhdys) mit seiner neuen Band Maschine, die Kult-Band City sowie Karat. Sie alle…

Donnerstag, 18. Januar: RAF Camora, Docks

Der Österreicher Raphael Ragucci – besser bekannt als RAF Camora – hat sich spätestens seit dem Über-Hip-Hop-Hit „Ohne Mein Team“ (feat. Bonez MC, 2016) vollständig im Deutschen Musik-Business etabliert. So sind auf der aktuellen Platte „Anthrazit“­ auch gen­re­bekannte Stimmen, wie…

Mittwoch, 17. Januar: Kollegah & Farid Bang, Sporthalle

„Wat is‘ denn los mit euch?“ wird sich Kolle­gah aka Felix Blume (33) u. a. heute Abend fragen. Um der Frage auf den Grund zu gehen, hat er sich seinen Rapper-Kumpel Farid Bang (31) zu Rate gezogen. Gemeinsam bringen sie…

Dienstag, 16. Januar: Alt-J, Sporthalle

2007 beschlossen Joe Newman (Ges., Git.), Gus Unger-Hamilton (Key.), Cameron Knight (B.) und Thom Green (Dr.), dass sie eine Alternative-Folk-Band gründen. Nun – zehn Jahre später – haben sie bereits drei er­folg­reiche Alben produziert. Mit der aktuellen „Relaxer“ geht’s jetzt…

Samstag, 13. Januar: OXMOX präsentiert: Illegal 2001, Große Freiheit 36

Vor 16 Jahre gaben die OXMOX November-Titelhelden Thomas Lötzsch (Ges.), Fred Sonnenschein (B.), Christian Warkocz (Git.), Wilfried „Fiete“ Schlüter (Key.) und Jens Liebschner (Dr.) ein letztes musika­lisches Lebenszeichen in Form von „Ich kaufe ein „V““ von sich. Nun haben die…

Sonntag, 14. Januar: Gisbert zu Knyphausen, Große Frei­heit 36

Der 38-Jährige hat „Das Licht der We­lt“ eingefangen und transportiert dieses vor­sicht­­ig in den Club, um seine Fans dran teil­haben zu lassen. Sobald er dieses Licht frei lässt, fängt die Bühne an zu brodeln und Songs wie „Dreh Dich Nicht…

Freitag, 12. Januar: Accept, Mehr! Theater

Im Sommer feierten die Heavy Metal-West­falen eine rie­sige Headliner-Show auf dem Wacken Open Air, die teils mit Orchester begleitet wurde. Spätestens damit wurde be­wiesen, dass die Gruppe mit Mark Tornillo (63) am Mikrofon bestens funktioniert. Nun bringen Tornillo, Wolf Hoffmann…

DONNERSTAG, 11. JANUAR: DEPECHE MODE, BARCLAYCARD ARENA

Auf Platte Nummer 14 („Spirit“) zeigen sich die Briten um Schnuckel Dave Gahan (55, Ges.) in einem düsteren und melan­chol­ischen Ge­wand (u. a. „Going Back­wards“) – der typische Synthie-Mode-Sound ging trotz des neuen Produzenten James Ford (u. a. Florence &…

OXMOX präsentiert: Hamburgs Open Mic – 11.01. – Ex-Sparr

OXMOX präsentiert: Hamburgs Open Mic – 11.01. – Ex-Sparr

Die Hamburger Open Mic Night soll auth­en­tischer, eigener Musik eine Plattform biet­en. Cover sind auch erlaubt und jeder ist will­kommen! Die Open Stage findet jeden zweit­en und vierten Donnerstag im Monat statt. Beginn ca. 21 Uhr. Kommt einfach vorbei und…

X