Musik

Sonntag, 25. Februar: The Kelly Family, Barclaycard Arena,

Mit diesem Comeback hätte wahrscheinlich nie­mand gerechnet! Nachdem 2004 die letzte Platte der wohl bekanntesten Großfamilie Deu­t­schlands über die Ladentheke ging, wurde es ruhig um die Kellys. Nachdem jeder einen So­lo-Weg einschlug, gab es 2017 die überrasch­ende Nachricht, dass die…

Audrey Horne – Blackout

Die im Jahre 2002 gegründete norwegische Rockband bringen nun ihr neues sechstes Werk heraus. Zehn Songs mit einer Spielzeit von um/bei 41 Minuten lassen wenig Wünsche der Rockfans offen, bei „This Is War“ etwa rollen traumhafte Iron Maiden-Leads des Weges,…

Samstag, 24: Februar Prinz Pi, Docks

Der Berliner ist seit zwei Jahrzenten im Geschäft und hat es spätestens seit „Rebell Ohne Grund“ (2011) geschafft, sich einen groß­en Namen im deutschen Hip-Hop zu ma­chen und diesen gleichzeitig mit an­spruchs­vollen Texten auf ein höheres Niveau zu bring­en. Der…

Freitag, 23. Februar: RAM, Bambi Galore

Holt die Kutten raus und macht euch auf schweißtreibende Mosh-Pits gefasst! Die sch­we­disch­en Metaller um Gründungsmit­glied Harry Granroth entern den kleinen Club mit ihren wuchtigen Tracks und ver­sprechen ein musikalisches Beben.

Black Space Riders – Amoretum Vol. 1

Zuletzt hantierten die Münsteraner heftig mit elektronischen Elementen. Wer auf dem fünft­en Album nun Ähnliches erwartet, sieht sich gleich mit dem eröffnenden „Lovely Love­lie“ getäuscht. Die Nummer ist sehr heavy und düster. Auch im weiteren Verlauf ver­bind­en die Stoner-Rocker immer…

Donnerstag, 22. Februar: OXMOX präsentiert: Open Mic Night, Ex-Sparr

Die Hamburger Open Mic Night soll auth­en­tischer, eigener Musik eine Plattform biet­en. Cover sind auch erlaubt und jeder ist will­kommen! Die Open Stage findet jeden zweit­en und vierten Donnerstag im Monat statt. Beginn ca. 21 Uhr. Kommt einfach vorbei und…

Donnerstag, 22. Februar: The Wake Woods, Molotow

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums legen die Berliner Ingo Sia­ra (Ges., B.) & Co. jetzt mit elf neuen, rockigen Stücken nach. Mit ordent­lich Adrenalin und einem Feurwerk aus Retro-, Blues-, In­die- und Garage-Elementen reißt die Gruppe der…

Donnerstag, 22. Februar: Alan Walker, Docks

Die Radios können sich kaum noch vor dem 20-Jährigen retten, seitdem er 2015 den Electro-Pop/House-Track „Faded“ (feat. Is­e­lin Solheim) auf den Markt brachte. Seit­dem ist der Brite nicht mehr von der Bild­fläche wegzudenken. Hits wie „Alone“ oder „The Spectre“ manifestierten…

Donnerstag, 22. Februar: Milky Chance, Mehr! Theater

2014 katapultierte der Mega-Hit „Stolen Da­n­ce“ Clemens Rehbein (Ges., Git.) und Philipp Dausch (Perk.) in die Top 10 sämt­licher Charts. Die dazugehörige Folk-Pop-Pl­a­t­te „Sadnecessary“ schaffte es sogar bis in die USA und fand dort ebenfalls großen An­klang. Nun bespielen die…

Mittwoch, 21 Februar: Steven Wilson, Mehr! Theater

Der 50-Jährige ist nicht nur einer der erfolg­reichsten Prog.-Rocker Großbritanniens (u. a. mit Porcupine Tree) sowie Multiinstrumen­talist, er ist auch als Produzent für diverse namhafte Truppen aktiv (u. a. Opeth, Fish). Nun ist Wilson solo unterwegs und hat seine aktuelle…

X