Musik

Rocky Horror Show

ROCKY HORROR SHOW UND HAPPY HORROR CLUB

Rocky Horror Show, 21. – 25.11., Mehr! Theater Das Kult-Musical live auf der Bühne! Vom ersten Augenblick bis zum Schluss gab es frenetischen Applaus für die Akteure, z. B. für den wortgewandten und witzigen Erzähler, gespielt von Sky du Mont….

REVIEWS DER WOCHE

Nasty + Lionheart, 30.11., Knust Hardcore ist, wenn Lionheart und Nasty die Bühne betreten. So schleuderten im Knust die Gliedmaßen nur so durch die Luft, hangelten sich die Fans an den Traversen rum und schmissen sich Körper von der Bühne…

Mittwoch, 13. Dezember Heisskalt, Mojo Club

Die Alternativ-Rocker aus Stuttgart verab­schieden sich von 2017. Seit ihrer Gründung 2011, konnten Matthias Bloech (Ges., Git.), Marius Bornmann (Dr.) und Philipp Koch (Git., Ges.) bereits das Publikum von u. a. dem Hurricane für sich gewinnen. Nach dem Re­lease einer…

CD Tipp: The Professionals – What In The World

Sie sind wieder da! Nachdem die Profession­als 1979 von den ehemaligen Sex-Pistols-Mit­gliedern Steve Jones (62, Ges., Git.) und Paul Cook (61, Dr.) ins Leben gerufen wurde und kurz drauf das erfolgreiche Debüt „I Didn’t See It Coming“ (1981) erschien, wurde…

Montag, 11. Dezember Anna Depenbusch, Mojo Club

Mit der neun Platte „Das Alphabet der Anna Depenbusch“ besucht ebendiese das Ham­burg­er Publikum, um dieses mit auf eine Zeit­ reise durch über ein Jahrzehnt Depenbusch-Hits zu nehmen. Mit von der Partie sind u. a. „Tim liebt Tina“ oder „Kommando…

CD Tipp: The Rolling Stones – On Air

Schon bevor Jagger, Richards & Co. zur erfolgreichsten Band der Rock-Geschichte aufstiegen, waren sie mit ihrer kraftvollen Mischung aus Blues-, Soul-, Rock’n’Roll- und Country-Einflüssen eine Sensation in den Londoner Clubs. Kein Wunder, dass die BBC sie bereits Anfang der 60er…

9. Dezember Matthias Schweighöfer, Mehr! Theater

Der 36-Jährige ist der Meinung, dass Schau­spiel allein nicht mehr genügt, weshalb er nun in die Musikwelt eintaucht. Seine ersten 15 Deutschpop-Stücke veröffent­lichte der Meck­len­burg-Vorpommer bereits im Februar in Form von „Tanzen Weinen La­chen“ (nein, dieser Titel stammt nicht aus…

40 Jahre OXMOX – danke!

Zusammen mit dem FRIENDS CUP Förderverein e.V. gab es eine legändere Geburtstagssause für einen guten Zweck. Gefeiert wurde im Beach Hamburg (Alter Teichweg 220), mit karibischen Indoorstränden und feinem weißen Sand. Eröffnet wurde das Jubiläumsspektakel mit einer Rede des OXMOX–Gründers,…

CD Tipp: Fettes Brot – Gebäck In The Days – Live In Hamburg 2016

Doktor Renz, Björn Beton und König Boris haben den Hamburger Hip-Hop geprägt wie kaum eine andere Band – der Erfolg hält bis heute an. Grund dafür sind sowohl die be­liebten Evergreens (u. a. „Jein“, „Nordish By Nature“, „An Tages Wie…

Freitag, 8. Dezember Trailerpark, Sporthalle

Nachdem sich Sudden („Superkräfte“), Timi Hendrix („2 Zimmer, Küche, Bong“) und Alligatoah („Musik Ist Keine Lösung“) erfolgreich ihren Solo-Karrieren widmeten und Basti die Ruhe vor dem Sturm genoss, ist das Chaoten-Hip-Hop-Quartett wieder vereint. Ge­mein­sam haben sie ihren Silberling pro­du­ziert, der…

X