Wir sind OXMOX

5. August 2018

Wie jeden Monat stellen wir Euch hier wieder 3 fleißige Leute aus dem OXMOX-Team vor

Wir sind OXMOX
Justine Stock 
Unsere Redakteurin schüttelt ihre Haare mehrmals pro Woche zu Rock und Heavy Metal. Ein Wunder, dass die Wörter für Konzert-Rückberichte, Interviews und CD-Kritiken in der richtigen Reihenfolge herauspurzeln … Ca. 100x am Tag läuft Jussi´s Handy heiß – Kommunikationsfreude ist bei unserer Reporterin definitiv vorhanden. Sowie ein super Musikgeschmack: Wenn Muse, Rammstein oder Volbeat im Radio laufen, wird zur Freude der Kollegen ordentlich aufgedreht. Neben der Musik, schlägt das Herz der 22-Jährigen für Fußball (den Verein nennen wir lieber nicht) und Paläontologie.

Oliver Kube

Schreibt für OXMOX schon länger, als viele Redaktionskollegen auf der Welt sind. Olli mag Filme, Rockmusik (am Liebsten von Led Zeppelin), Fuß- und Handball (am Liebsten vom HSV) und Kuchen (am Liebsten ohne Marzipan, Kokos, Anis oder Mandeln). Er ist in Hoheluft zuhause und war der schnellste und fehlerfreiste Alphabetisierer in einem Plattenladen, in dem er früher gejobbt hat. Außerdem kann Herr Kube einen Tennisball über einen kompletten Fußballplatz werfen. Aber nur mit rechts!

Wir sind OXMOX

Lisa-Marie Schürmann

Das Abi hat Lisa zu OXMOX geführt, um als Praktikantin herauszufinden ob Kulturwissenschaften der richtige Studiengang für sie ist – wir finden schon! Und deshalb ist Lisa nach, wie vor für uns tätig – auf der Suche nach der coolsten Story. Vermutlich wirken bei diesem Talent spirituelle Kräfte, denn Lisa sammelt Heilsteine und Kristalle. Bodenständiger geht es bei ihrem Musikgeschmack zu – von Rap über Techno bis Alternative Rock und 2000er Pop. Wobei sie sich auf Konzerten beim Springen in der ersten Reihe gern mal den Fuß verstaucht. Dann hat sie zuhause immerhin Zeit einer Islandreise zu träumen …


				
[KS]
X