Wir sind OXMOX

Wir sind OXMOX

10. September 2018

Otto Waalkes 
Unser Lieblings-Ostfriese malt seit Jahr­zehnten detailverliebt die Ottifanten – logisch also, dass jene Zei­chentrickfigur uns kürzlich liebevolle Geburts­tags­grüße zukommen ließ! 
Der in Blankenese beheimatete Wahl-Ham­burger lebte früher in der Wohngemeinschaft „Villa Kunterbunt“­ mit vierzehn Mitbewoh­nern, u. a. Udo Lin­denberg. Otto ist Comic­zeichner, 
Musiker, Schauspieler, Regisseur, Synchronsprecher – und ganz schön lustig! Auf dem OXMOX-Cover und der Kino-Leinwand sorgt er mit seinen Filmen für gute Laune. Auch das Emdener „Otto Huus“ lo­ckt die Fans in Scharen. Holdriooo!


Wir sind OXMOX
Satansbraten“ Karma

Redaktions-Spürnase und -Staubsauger: Vom Chef liebevoll Karmi genannt, mopst die ehe­malige spanische Straßenhündin jedes Franz­brötchen vom Tisch, das nicht niet- und nagel­fest ist. Auch einen USB-Stick hat sie schon verdrückt … So motiviert, wie die junge Ber­ner Sennin Besucher am OXMOX-Empfang begrüßt, daran können sich die Nachteulen aus der Redaktion ein Beispiel nehmen! Und die Praktikanten kommen auf Gassi-Touren durch St. Georg wenigstens mal an die frische Luft.

 

Wir sind OXMOX
Caroline “CASHIVA” Gruber 

Wenn unsere ehemalige HAMBURG-BA­ND­CONTEST Teilnehmerin und spätere Modera­torin die Bühne betritt, geht die Son­ne auf: Dies mag an der Herkunft unserer hübschen Alles­könnerin liegen – aufgewach­sen ist Caroline im tropischen Sri Lanka. Bollypop nennt sich entsprechend ihr musi­kalischer Stil. Richtung Alternative Rock ge­ht es nur mit ihren beiden Hunden Chili und Pepper. Die zierliche Blon­de macht nicht nur auf Wasserskiern, mit denen sie im Sommer über die Elbe heizt, eine gute Figur. Als Mo­del, Komparsin und Klein­darstellerin ist die Hamburgerin Gast in di­versen TV-Serien. Caro live zu sehen, löst Urlaubs-Feeling bei uns aus. Hach …

 
[KS]
X