Close
Skip to content

Jahrmarkt-Feeling für Zuhause mit Hamburger Goldmandeln

Feine gebrannte Nüsse gibt es von Mutter Veldkamp in Bio Qualität in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Die Hamburger Goldmandeln knüpfen an einer 100 Jahre langen Familientradition an.

In echter Handarbeit brennt die Bio-Manufaktur Veldkamp verschiedenste Nuss-Sorten von Hand.

Von Schnick-Schnack wie Konservierungs- und Zusatzstoffen hält Veldkamp nichts, so wird gewährleistet, dass die hochwertigen Rohstoffe in Bio-Qualität ihren exzellenten Geschmack entfalten.

Tom Veldkamp gründete das Unternehmen zu Ehren seiner Urgroßtante Anna Wilhelmine, „Mutter Veldkamp“.

Während des Winterdoms gehörte das Café für einen Tag den Hamburger Waisenkindern. Dann war das Café für die übrigen Dombesucherinnen und –besucher geschlossen und Mutter Veldkamp ließ die Waisenkinder mit Kakao und Schmalzgebäck bewirten und gab ihnen kleine Geldgeschenke. Aufgrund dieser Wohltätigkeit wurde Anna Wilhelmine Catharina Veldkamp „Mutter Veldkamp“ genannt.

Heute gilt die Familie Veldkamp mit zu den ältesten Schaustellerfamilien in der Stadt, denn Tom Veldkamp ist in die Fußstapfen seiner Vorfahren getreten und ist noch immer auf dem Dom zu finden. Die Zuckerbäckerrezepte wurden von Generation zu Generation weitergetragen und werden von Tom Veldkamp in seiner Manufaktur verwendet.

In Gedenken an seine Urgroßtante mit Herz aus Gold benannte Veldkamp sein Zuckerwaren-Geschäft und erfand die Hamburger Goldmandel.

goldmandeln.de

Mutter Veldkamp GmbH & Co. Kg
Kirchenredder 6
22339 Hamburg
Deutschland

 +49 / 40 – 5390 4499
 +49 / 40 – 5390 4492
 info@goldmandeln.de

1 450x450 - Jahrmarkt-Feeling für Zuhause mit Hamburger Goldmandeln 2 450x450 - Jahrmarkt-Feeling für Zuhause mit Hamburger Goldmandeln 3 450x450 - Jahrmarkt-Feeling für Zuhause mit Hamburger Goldmandeln

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung