Close
Skip to content

Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Betr. Schülerpraktikum

Vom 31.05. bis zum 11.06. habe ich ein Praktikum bei OXMOX absolviert. Vorab konnte ich mir nicht vorstellen, was wir im Verlag erledigen könnten, doch wir bekamen nur kreative, interessante sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Unter anderem haben wir CD-Rezensionen angefertigt, ein Interview mit Uli Salm aus dem Zwick auf der Reeperbahn geführt und Fotos für eine Außenreportage erstellt. Es überwog eine entspannte Atmosphäre, das Team war hilfsbereit und konnte mir viel beibringen. Dazu wurde einem einiges auf den Weg gegeben, sodass man einen guten Eindruck vom späteren Arbeitsleben bekommen konnte. Mila Jandt

Schuelerpraktikum Mila 583x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team


Ich habe mein Schülerpraktikum ebenfalls bei OXMOX gemacht und wusste vorher nicht wirklich, was mich erwarten würde. In den zwei Wochen habe ich viel erlebt – von erstellten CD-Rezensionen bis hin zu einem Besuch auf der Reeperbahn … Dazu haben wir Fakten über das Fotografieren gelernt, was mich vorangebracht hat. Mir ist außerdem aufgefallen, dass hinter einem kleinen Text viel mehr Arbeit steckt, als man denkt. Unsere Arbeitszeiten waren nie zu lange oder anstrengend – wir haben alles geschafft. Dazu hatten wir unseren eigenen Raum, in dem wir entspannt unsere Aufgaben erledigen konnten und eine Menge Spaß hatten. Emma Emich


Kurz bevor mein Praktikum bei OXMOX begann, war ich mir nicht sicher. Es konnte so oder so werden … In meinem Fall wurde es sehr spannend. Ich würde so weit gehen und behaupten, dass ich in den zwei Wochen mehr als in der Schule erlebt habe. Wir waren live dabei und haben aktiv gelernt – weg von Lehrbüchern oder Klassenarbeiten und teilweise vom Chef persönlich. An das Korrigieren der Texte mit dem berühmten roten Stift habe ich mich auch gewöhnt. Meine persönlichen Highlights waren das Interview plus die Fotoreportage auf der Reeperbahn. Die Kollegen waren supernett und haben uns öfter auf eine Pizza eingeladen. Lina Koeppen

Herzlichen Dank für eure fröhliche und fleißige Unterstützung!


Betr. Fanpost

OXMOX-Leser Kalle Ohmsen freut sich über das gelungene Juni-Heft.

Kalle Ohmsen 338x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Betr. HAMBURG-BANDCONTEST

Realcuties-Drummer Jerome hat mir kürzlich einen alten Artikel über unsere Teilnahme am OXMOX HAMBURG-BANDCONTEST geschickt. Das war 1999. Wahnsinn, was der Gewinn für uns bedeutet hat – das war wichtig und ermutigend. Ich hätte mich wohl nie getraut, Musik professioneller zu machen … Wenn ihr mögt, hört mal in mein neues, gleichnamiges Projekt rein. Pop-Rock mit Energie und nicht völlig dusseligen deutschen Texten. Frederik Waldner

Und was es Neues bei den HAMBURG-BANDCONTEST Kandidaten aus dem letzten Jahr gibt, lest ihr in diesem Heft.

Frederik Waldner 677x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Betr. ALIVE!KULTUR

Respekt dafür, was OXMOX und ALIVE!KULTUR trotz aller Lockdown-Widrigkeiten stemmen. Macht weiter so und „keep live alive“! Claudia Wienecke

Haltet eure Augen und Ohren offen – Käptn Kaos und weitere Künstler-Kollegen liefern frische Sommer-Sounds.

Kaeptn Kaos 600x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Betr. Aussetzen verboten

In Hamburg starten die Sommerferien. Für viele Haustiere beginnt damit leider nicht die schönste Zeit des Jahres, denn vermehrt werden Tiere ausgesetzt. Die mutmaßlich ersten Urlaubsopfer wurden bereits vom Hamburger Tierschutzverein aufgenommen. Besonders die unüberlegte Anschaffung eines Schützlings während der Coronazeit scheint diese traurige Entwicklung zu verstärken. Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Komma 338x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

OXMOX-Redaktionshund Komma spricht sich gegen das skrupellose Aussetzen seiner Artgenossen oder anderer Haustiere aus!


Betr. Verlosungen

Bei den vielen tollen Verlosungen in den OXMOX-Ausgaben möchte man am liebsten bei jeder Aktion mitmachen. Schon zweimal habe ich etwas Schönes bei euch gewonnen. Daumen drücken, dass es nochmal klappt! Anke Jerssen

Verlosungen 280x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Und manchmal packen unsere lieben Kooperations-Partner (u. a. roots. natural) sogar kleine Präsente für das OXMOX-Team dazu … Herzlichen Dank und viel Glück allen Teilnehmern!

Verlosungen 3 311x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Betr. Charlie Watts

Die ausführliche History (samt den tollen Fotos) über Charlie Watts war mein Highlight in der OXMOX Juni-Ausgabe. Jan Runge

Interessant, wie sich Donovan – vor allem optisch – entwickelt hat. Jessica Lederer

Donovan 602x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Seit Jahrzehnten informiert mich OXMOX über meine Hamburger Helden Helloween. Sogar an die im aktuellen Interview erwähnte Story über Weikis´ Hamster Dixi konnte ich mich noch erinnern – großartig! Lars Oelke

Helloween 311x450 - Leserbriefe & Neues vom OXMOX-Team

Weitere spannende Facetten gibt es im OXMOX zu entdecken …


Mehr im Juli-OXMOX!

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung