OXMOX StadtMagazin

Vorwort: Liebe Leser

1. August 2017

Liebe Leser,

Die normale Hamburgerin ist ebenso friedlich wie der normale Hamburger.

Auch wenn sich Massenmedien wie ausgehungert auf zündelnde Randalierer vom Freitag spezialisieren. Vom berechtigten Protest gegen das G20-Treffen sollten wir uns nicht so schnell ablenken lassen.
G20 bedeutete – unter dem Zeichen des Diebesknotens – Ausbeutung und Geiselnahme der schönsten Stadt Deutschlands.

Damit 20 Machtjunkies miteinander sprechen können.

Allem Anschein nach völlig unfähig, einen anderen, geeigneteren Treffpunkt zu finden.

Bei deren mageren Gemeinsamkeiten (und Ergebnissen) hätte ja auch eine Konferenz-Schaltung genügt.

Oder eine WhatsApp-Gruppe …

Gegen G20: Das war zum Beispiel am Samstag mit 76.000 bis 150.000 Teilnehmern die größte friedliche Demonstration gegen den Machtmissbrauch jener „Führer“.

OXMOX präsentierte die Friedensdemo sowie das Get Up- Stand Up Fest auf dem Spielbudenplatz (S. 8).

Noch größer und völlig störungsfrei waren diesen Sommer die Hamburg Harley Days (S. 40), ebenfalls präsentiert von Hamburgs StadtMagazin OXMOX.

So, und nun wünschen wir allen Lesern erholsame Urlaubstage und tolle Ferien für die Kleinen …

 

Mit fröhlichen Grüßen,

Eurer OXMOX-Team

X