Skip to content

SUPERKUNSTFESTIVAL 04.06. – 06.06.22 – BACK TO LIFE

5 Bühnen, 80 Shows, 20.000 Fans!

Schöner, größer und sozialer als je zuvor kommt das Superkunstfestival an Pfingsten 2022 wieder zurück. Mit insgesamt 25.000 Qm auf dem Campus der Vorwerker Diakonie in Lübeck und 20.000 Fans mausert sich das Superkunstfestival inzwischen zum zweitgrößten Pop Festival in Schleswig-Holstein. BACK TO LIFE ist das diesjährige Festival Motto, und damit ist auch BACK TO LIVE gemeint! Neben dem fetten Headliner-Lineup werden auch viele Newcomer aus Musik, Theater und Kunst nach zwei Jahren Pause das Publikum wieder Live begeistern. Bekannte Bands und Bands, die am Anfang ihrer Karriere stehen im Lineup des Festivals einzubinden, war bei Superkunst schon immer Konzept. Aufsteigende Bands & Artists können sich präsentieren und die vielen Headliner sorgen für reichlich Fans. Das Publikum lernt dabei neue und vielversprechende Musik & Kultur kennen, für die Festivalmacher eine klare Win-Win Situation. Neu ist das riesige Palast-Zirkuszelt, welches das Berliner Circus Festival Superkunst zur Verfügung stellt. Zum ersten Mal gibt es ein internationales Artistenprogramm aus Argentinien, Frankreich, Schweiz und Deutschland zu sehen. Und weil das Superkunstfestival mit dem diesjährigen Motto BACK TO LIFE sich als inklusive, familiäre Start-up und Solidaritätsaktion für alle Menschen vor, hinter und auf der Bühne versteht, werden die Lübecker Clubs Treibsand, Tonfink, schickSAAL, Tibia Tick, die unklar.bar und das  Kandinsky auch die Getränkegastronomie übernehmen. BACK TO LIFE! Diese Aufbruchsstimmung soll auch an das Publikum weitergeben werden. Das heißt konkret, dass die Preise für Tickets und Gastro mit allen Beteiligten so abgestimmt sind, dass das Superkunstfestival für alle Menschen erreichbar bleibt.

Verantwortlich für das Festival ist die KAVD Kulturakademie der Vorwerker Diakonie.

Das Besondere: hier gestalten Menschen mit und ohne Behinderung und aus allen Nationen das dreitägige Festivalspektakel.

AUSZUG LINEUP SUPERKUNSTFESTIVAL 2022:

Großstadtgeflüster – Mit 4 Alben, über 600 Konzerten und 30 Millionen Klicks auf Youtube einer der erfolgreichsten Bands aus Berlin.

Kettcar – Die Band aus Hamburg ist seit Jahren eine feste Größe auf Deutschlands Festivals, jetzt

zum ersten Mal bei Superkunst

Jupiter Jones – Mit ihrem Song „Still“ wurde Jupiter Jones mit Preisen überhäuft und läuft auf jedem Radiosender in Deutschland. Mit all den anderen Hits der Band sind hier echte Ohrwürmer garantiert.

Michael Schulte – Gestartet bei Voice of Germany, über den 3. Platz beim ESC und heute einer der

erfolgreichsten Sänger Deutschlands. Live mit Band.

Luna – Sie startete mit ihren Songs auf Social Media, hatte damit einen irren Erfolg und wurde von der Sängerin LEA (spielte beim Superkunstfestival 2019) auf ihrem Label unter Vertrag genommen.

Pfingsten ist Sie mit ihrer Band beim SUPERKUNSTFESTIVAL.

Tonbandgerät – Die Hamburger Band ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Festivalszene und für Liebhaber von deutschem Indie-Pop ein echter Garant für gute Musik.

Odeville – Beim ersten SUPERKUNSTFESTIVAL 2018 waren Odeville schon dabei. Als echte Freunde kommen Sie mit neuen Songs und bekannten Hits in diesem Jahr zurück.

Teesy & Friends – Teesy mit Hamburgs RnB ALLSTARS auf der Mainstage. Was kann es da schöneres geben als Party, Tanzen und glücklich sein.

Fette Hupe – 2020 zum besten JAZZ-Album in der SZ gekürt ist die 29 Musiker:innen starke Big Band mit ihrem speziellem Programm „Commander Börte“ zu hören und zu sehen

Mehr Infos auf KAVD.info und superkunstfestival.de

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung