Skip to content

UNI-Extra: Katholische Hochschulgemeinde Hamburg

Pater Thomas Ferencik ofm

Hochschulpfarrer

Leiter der Hochschulgemeinde

Franziskaner

Jedes Semester organisiert die katholische Hochschulgemeinde ein buntes Programm. Zu diesem gehören nicht nur die Gemeindeabende jeden Mittwoch, sondern auch Vorträge, Fahrten, Feiern u.v.m.

Im vergangenen Sommersemester gab es eine gemeinsame Segeltour. In der dänischen Südsee verbrachten die 30 TeilnehmerInnen 5 Tage bei Sturm und Sonnenschein.

Im Wintersemester wird das Thema „politischer Extremismus“ sein. Auf dem Programm steht u.a. ein Gespräch mit Frau Honey Deihimi. Sie ist die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Bundeskanzleramt.

Außerdem wird es eine interreligiöse Semestereröffnung mit der IHg und der ESG im Raum der Stille auf dem Campus geben. Anschließend verbringen wir den Abend gemeinsam im Bowlingcenter.

Eine besondere Veranstaltung wird das Ehemaligentreffen sein. Geplant ist eine Flughafenführung, ein Abend der Begegnung und eine Barkassenfahrt mit Gottesdienst und Brunch.

Wer uns kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen: Katholische Hochschulgemeinde, Sedanstr. 23, 20146 Hamburg. khg-hamburg.de

Katholische Hochschulgemeinde2 rotated - UNI-Extra: Katholische Hochschulgemeinde Hamburg

InstaStory

Hervorgehobene Termine

Keine Veranstaltungen

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung