Close
Skip to content

Tierische Freunde suchen WG

Angelo

Haushuhn, männl., adult

Angelo kam als Fundtier in unsere Obhut, nun sucht er nach seinem Hühnerparadies für immer. Der zutrauliche Hahn geht auf Menschen freundlich und neugierig zu. Ein sicheres Schlafhaus für die Nacht und ein umzäunter, hühnerfreundlicher Auslauf sind ein Muss für Angelo. Natürlich braucht er auch Hühner-Damen, um die er sich kümmern und die er beschützen kann.

4121 F 20 Angelo 3 Kopie 599x450 - Tierische Freunde suchen WG

Bohne

Zwergkaninchen, weibl., Geb. ca. August 2019

Die süße Bohne kam ins Tierheim, weil sie sich nicht mit ihrem Kaninchen-Mitbewohner verstanden hat. Hier hat die selbstbewusste Kaninchendame Maya kennengelernt – da die zwei beste Freunde sind, möchten sie nur gemeinsam umziehen. Gegenüber Menschen zeigt sich Bohne grundsätzlich freundlich.

635 A 20 Bohne 1 599x450 - Tierische Freunde suchen WG

Ares

Mischling, männl., Geb. 22.04.2018

Dieser Wirbelwind ist voller Energie, tobt gerne und ist Menschen gegenüber sehr zugetan. Wenn es im Haushalt einen Zweithund gibt, sollte dieser entspannt und souverän sein, um Ares ab und an zu bremsen. Seine große Freude über Zuwendung hängt sicher damit zusammen, dass er in Rumänien nicht sehr viel davon erleben durfte. Ares ist kastriert, geimpft, gechippt, entwurmt und entfloht sowie auf alle sogenannten rumänischen Reisekrankheiten getestet worden. Da er das städtische Leben nicht gewohnt ist, braucht er Menschen, die ihm alles beibringen, was er für das Zusammenleben benötigt.

923 A 20 Ares 600x450 - Tierische Freunde suchen WG

Dorchen

Europäisch Kurzhaar, weibl., kastriert, Geb. ca. 2010

Die liebe Katzendame kam ins Tierheim, da ihr Halter leider verstarb. Da sie sehr zurückhaltend und eher scheu ist, sollte sie nicht zu Menschen vermittelt werden, die eine Schmusekatze suchen. Uschi sucht ein ruhiges Zuhause, in dem sie rausgehen kann, wann sie möchte. Die Katzendame würde sich ebenfalls über einen Kratzbaum zur Maniküre freuen. Ihre zukünftigen Halter*innen sollten am besten katzenerfahren sein. Uschi braucht Menschen an ihrer Seite, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um Vertrauen aufzubauen.

433 S 20 Fischfreunde 1 Original 675x450 - Tierische Freunde suchen WG

Die Fisch-Freunde

Buntbarsch; Goldsaum Buntbarsch, Purpurprachtbarsch, Metallpanzerwels, Antennenwels, Fiederbartwels, Schwielenwels, Harnischwels, Tanganjika Beulenkopf

24 Fische kamen als behördliche Sicherstellung ins Tierheim, wo sie gemeinsam in ihrem Aquarium leben. Ein ausreichend großes Aquarium ist ein Muss für die Gruppe. Da die Zusammenführung gut überlegt werden muss und nur bestimmte Arten miteinander leben können, werden die Fische nur an sachkundige Halter, die sich mit den Anforderungen der bestimmten Arten auskennen, vermittelt.

Mehr Infos unter hamburger-tierschutzverein.de

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung