Close
Skip to content

SOUND OF CONTACT – Dimensionaut

[amazon_link asins=’B016GXNRFY’ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d1b1e9c0-b8c7-11e7-9d30-213e731064ec’]Jeder auch nur ansatzweise an Phil Collins und seiner Karriere interessierte Musikfan weiß, dass der Pop-Superstar vor seinem Alleingang Drummer und späterer Sänger der Progressivrock-Legende Genesis war. Sein Sohn Simon geht nun den umgekehrten Weg. 1999 hatte er mit „Pride“ einen mittelschweren Pop-Hit und verkaufte vom dazugehörigen Album „All Of Who You Are“ allein in Deutschland satte 100.000 Exemplare. Nach einigen Jahren Funkstille kehrt der wie sein Dad singende und trommelnde Londoner nun mit einem waschechten, vielseitigen und dabei richtig guten Progrock-Album zurück, das Papas Ex-Band alle Ehre gemacht hätte. Zu den besten Tracks zählen das abwechselnd harte und nachdenkliche, dabei atmosphärisch-hymnische „Pale Blue Dot“, das mit spannenden TripHop-Elementen angereicherte „Beyond Illumination“ und das 20-Minuten Monument „Mobius Slip“.  (InsideOut/EMI)

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung