+++ Am 05.09. wird das Dutzend voll: Die Hamburger Theaternacht steigt zum 12. Mal – mit Programm auf 42 Bühnen, Blicken hinter die Kulissen, 50 Shuttle-Bussen u.v.m.
+++ „Das Kabinett des Doktor Tumblety – Die 5 Kadaver Show“ des „Hamburger Horrortheaters“ zeigt am 25.09. die spannendsten und blutigsten Sequenzen der bisherigen 5 Werke im MUT! Theater.
+++ Comedy auf Zuruf: Am 24.09. gibt´s im Kulturhof Dulsberg Improvisationstheater der Hamburger Gruppe „Steife Brise“.
+++ Kay Ray hat mit seiner monatlichen Late Night ein neues Zuhause im Grünspan gefunden. Am 23.09. dürfen die Gäste mit „KREXIT“ schräges Entertainment, gute Musik und Einblicke in die Welt eines bisexuellen Vaters erwarten.
+++ Kampnagel eröffnet die neue Spielzeit am 24.09. mit dem Musiktheater „MACBETH“ des Südafrikaners Brett Bailey. Damit startet das Festival „WE DON’T CONTEMPORARY“, das bis zum 03.10. Tanz, Theater und Diskurs von und mit Künstlern afrikanischer Länder präsentiert.
+++ „Kristina und Descartes“ – das einzige cartesianische Theaterstück der Welt – am 02.09. in der modern life school (Bäckerbreitergang 12).
+++ „Oh sweet poetry!“: Hamburgs Poetry Slammer erobern das Schokoladenmuseum Chocoversum (Meßberg 1) am 26.09.
+++ „Hauptrolle“ von und mit Ahmed Soura am 03.+04.09. im monsun theater: Das Stück möchte der Frage nachgehen, was es so schwierig macht, einen farbigen Faust oder Woyzeck in deutschen Theatern zu etablieren.
+++ Am 14.09. gastiert der französische Reporter ALFONS mit „Wiedersehen macht Freunde“ im Schmidt Theater.
+++ 23.09. „Rum & Wodka“ im Nachtasyl: Weil er nach einer Party ein Mädchen geschwängert hat, nimmt das Leben eines 24-Jährigen eine ungewollt normale Wendung …






