34. HAMBURG-BANDCONTEST: Die Halbfinalisten

34. HAMBURG-BANDCONTEST: Die Halbfinalisten “Zweifacheinfach”

5. Juli 2019

Zweifacheinfach

Seit knapp zwei Jahren bilden Achim Uhl (52) und Katharina Finke (31) das Akustik Duo Zweifacheinfach. Mit gefühlvollen Texten und wunderschönen Melodien verzauberten sie bereits die Besucher unseres Bandcontests. Sind die beiden Musikbegeisterten nicht gerade mit dem Fahrrad unterwegs (ein Auto besitzt keiner), schreiben sie mal zusammen Songs, die dann auch direkt live performt werden können. Ursprünglich schaffte sich Achim eine Gitarre an, um seinen beiden Söhnen was vorspielen zu können. Zwölf Jahre später findet er sich als Teil dreier Akustik Duos wieder. Katta´s Musikkarriere begann mit einer Girl-Group. Dabei sangen sie Songs wie: “99 Luftballons” oder auch “Sag mir wo die Blumen sind”. Katta: “Wir wünschen uns, noch sehr lange zusammen Musik machen zu dürfen. Bis wir alt und grau werden. Wobei Achim ja schon grau ist.

http://duo.zweifacheinfach.info/

[KS]
X