Close
Skip to content

OXMOX CD-Tipp: OMAR SOULEYMAN Bahdeni Nami

[amazon_link asins=’B00VF7OYJA’ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’750a5fa4-b4af-11e7-9dcf-cfad13d378ea’]

Unermüdlich bringt der 49-jährige Syrer seine wilden Dance-Partys in alle Ecken der Welt (egal, ob es sich um eine muslimische, christliche oder kurdische Veranstaltung handelt) – von der Friedensnobelpreis-Ver­leihung bis in die Rock Clubs. In syrischem und irakischem Arabisch und Kurdisch singt er über die ewige Liebe und wird dabei von namhaften Produzenten aus dem elektroni­schen Bereich unterstützt (u. a. Modeselek­tor oder Black-Lips-Mitglied Cole Alexan­der). Aufgenommen in Omars Wohnsitz Is­tanbul, standen dem Sänger auch traditio­nelle Musiker wie z. B. Khaled Youssef mit virtuosen Saz-Klängen (Langhalslaute) zur Seite. (Monkeytown)

HHHH

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung