Close
Skip to content

OXMOX CD-Tipp: Meine Lieblingsplatte mit GEORG NEUHAUSER von SERENITY

Mein Lieblingsalbum ist eigentlich eine VHS-Kassette: Queen „Live At Wembley ’86“. Queen sind für mich die größten Helden der Musikgeschichte – von bombastischen Rock­songs bis hin zu Weltballaden. Schon als Te­enager war ich fasziniert von Freddies Enter­tainerqualitäten. Bei Songs wie „Bohemian Rhapsody“, „A Kind Of Magic“ oder „Love Of My Life“ hatte ich Gänsehaut und das große Bedürfnis, vor dem Spiegel die Gesten zu imitieren – so lange, bis ich später bei unseren ersten eigenen Auftritten exakt dieselben Mo­ves drauf hatte! (lacht) Leider hatte ich nie die Chance, diesen einzigartigen Frontmann live zu erleben. Nach dem Motto „The Show Must Go On“ lebt sein Geist weiter!

Auch nicht schlecht: Serenity – „Codex Atlanticus

 

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung