Skip to content
Close

RANTANPLAN Pauli

[amazon_link asins=’B00CC4BVE6′ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ce193658-b8cb-11e7-adfd-15cad40e6561′]

Schon äußerlich gleicht das neue Album der Hamburger einer Liebes­erklärung an ihre Heimatstadt: Sowohl der Albumtitel als auch die komplette Farbgebung erinnern mehr als nur beiläufig an den FC St. Pauli. Inhaltlich spielt Fußball keine Rolle, vielmehr bezieht sich Sänger und Gitarrist Torben Meissner viel eher auf (stadt-) politische Themen wie die Gentrifizierung („Natural Born Altona“, „Erde zuteer’n“). Untermalt wird der Gesang von Ska-Punk aus dem Bilderbuch: Rau, schnell und aggressiv, gespickt mit etlichen Off-Beat-Passagen und Blasmusik. Pauli ist der beste Beweis, dass Tanzmusik auch intelligent sein kann. (Tao/Membran/Sony)

HHHHH GG

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung