OXMOX präsentiert: A Perfect Circle – 13.12. – Sporthalle

OXMOX präsentiert: A Perfect Circle – 13.12. – Sporthalle

26. Juni 2018

Die Ankündigung eines neuen A Perfect Circle-Albums dürfte zweifellos zu den größten Sensationen dieses Jahres gehören. Die Band rund um die beiden einzigen konstanten Mitglieder, Tool-Frontmann Maynard James Keenan und Ashes Divide-Kopf Billy Howerdel, galt zu Beginn des neuen Jahrtausends als eine der aufsehenerregendsten Progressive-Rock-Supergroups der US-Rockgeschichte. Mit den beiden Alben „Mer de Noms“ (2000) und „Thirteenth Step“ (2003) sowie dem Coveralbum „Emotive“ (2004) setzten A Perfect Circle neue ungehörte Trademarks in Sachen emotionaler, progressiver Rockmusik. Und dies mit globalem Erfolg: Alle drei Alben stiegen weltweit hoch in die Charts und konnten sich mehr als sechs Millionen Mal verkaufen. Nach einer langen Band-Auszeit meldeten sich A Perfect Circle 2013 zunächst mit einer Best-of-Platte sowie einer umfangreichen Live-Box zurück, bevor es nun in diesem Jahr endlich ein komplett neues Studioalbum gibt. Jenes ist unter dem Titel „Eat the Elephant“ am 20. April 2018 erschienen, im Anschluss gehen A Perfect Circle auf Welttournee. Neben der bereits bestätigten Show am 17. Juni in der Berliner Zitadelle wurde nun ein weiteres Deutschlandkonzert von A Perfect Circle am 13. Dezember in Hamburg angekündigt.

OXMOX verlost Tickets! Schickt uns eine Mail mit dem Stichwort “A Perfect Circle” an gewinne@oxmoxhh.de!

[KS]
X