Close
Skip to content

OXMOX CD-Tipp: GLASPERLENSPIEL Tag X

[amazon_link asins=’B01M0BDOFD’ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’cd5deb01-b4af-11e7-9cce-c38344280735′]

Das Duo aus Stockach schmeißt seine dritte Platte auf den Markt und bleibt beim zeit­genössisch populären, radiotauglichen Elek­tropop. Mit ein paar Hip-Hop- und Live-Ein­flüssen gesalzen (für die neue Tour holten Glasperlenspiel eine Band mit ins Boot) bie­tet die CD netten Deutsch-Pop, die Texte sind teils vom Leben der beiden Hauptakteure, Ca­rolin Niemczyk (24) und Daniel Grunen­berg (26), inspiriert. Der Opener „Wölfe“ the­matisiert bspw. Die Schwierigkeiten von Neu­lingen im Musikgeschäft. Das Meiste bleibt aber inhaltsloses Geflöte („X“, „Tag X“). An­spruchslose, gute Unterhaltung. (Universal)

HHHH SK

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung