Close
Skip to content

OXMOX CD-Tipp: WARREN HAYNES Ashes & Dust

[amazon_link asins=’B00YJKRLRM’ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d73dafb5-b4af-11e7-afda-dd5a0ef6eb4d’]

Für sein drittes Soloalbum hat sich der lang­jährige AllmanBrothers-Gitarrist und Mas­termind der grandiosen Gov’t Mule etwas Neues ausgedacht: Nach dem bluesigen „Ta­les Of Ordinary Madness“ (1993) und dem von klassischem Soul inspirierten „Man In Motion“ (2011) gibt es (oft akustische) Ame­ricana-Klänge. Folk-beeinflusste Lieder wie „Is It Me Or You“, das flotte „Coal Tattoo“ oder das besinnliche „Wanderlust“ (mit Sha­wn Colvin als Duettpartnerin) zeigen den brillanten Gitarristen und begnadeten Sänger von einer ungewohnten Seite. Das Genre in dem Haynes nicht glänzt, muss wohl noch erfunden werden … (Provogue)

HHHHHH

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung