Myles Kennedy Year Of The Tiger

Myles Kennedy Year Of The Tiger

2. März 2018

Der Amerikaner leiht seinen emotionalen, den­noch kraftvollen Gesang normalerweise den Post-Grunge-Giganten Alter Bridge und den Solowerken von Slash. Erstmals liefert der 48-Jährige nun einen Alleingang ab. Angesagt ist zeitlos erdiger Rock, der als Führungsin­stru­ment solcher Nummern wie des sanften, atmos­phärischen „Love Can Only Heal“, des inten­siven Titellieds oder der Hymne „The Great Beyond“ und des pfiffigen Bluestracks „Blind Faith“ eine akustische Gitarre hat. Textlich ver­arbeitet Kennedy dazu den Tod seines Vat­ers, als er selbst noch ein Kind war. Dabei gleit­et er allerdings nicht in Sentimentalitäten ab, sondern gibt sich nur angenehm nachdenklich wie bei „Turning Stones“. (Napalm/Universal)

5/6

[KS]
X