Close
Skip to content

THE BEACH BOYS – That’s Why God Made The Radio

[amazon_link asins=’B01G6544P4′ template=’ProduktAnzeige-DE’ store=’wwwoxmoxhhd0c-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ca78ac5e-b8ef-11e7-987e-5b525d94ee5e’]THE BEACH BOYS

That’s Why God Made The Radio

Seit 1992 gab es keinen Long­play­er mit neuen Songs mehr. Für dieses, ihr 29. Album haben sich der geniale Brian Wilson und alle bis heute überlebenden Mitglieder der Surf-Sound-Le­gen­de noch einmal im Studio zu­sammengefunden. Natürlich er­rei­cht die Scheibe nicht ganz die Qualität von „Pet Sounds“ oder „Smile“ – gelungen und mehr als hörenswert ist sie dennoch. Die erste Hälfte der Disc bietet sorg­los sonnigen Pop wie das Titel­lied oder „Spring Vacation“. Der Rest kommt deutlich düsterer und musikalisch anspruchsvoller daher. Die besten Nummern sind das nachdenkliche Pianostück „Pa­cific Coast Highway“ sowie das vielschichtige, mit Jon Bon Jovi komponierte „Summer’s Go­ne“. Ein sehr schönes, lohn­ens­wertes Spätwerk. (Capitol/EMI)

HHHHH

InstaStory

OXMOX ABO AKTION

das Durchblick-Abo

Werbung